Beiträge von airplaNe




    Sixth Sense ist ein Clan welcher am 20ten Juni 2015 gegründet wurde. Dieser Multigamemode wurde ab dem Ende von 2015 entwickelt und am Ende von 2016 das erste Mal öffentlich zum Spielen bereitgestellt. An unserem Launch-Day konnten wir etwa 300 Spieler verzeichnen, konnten die Spielerzahl jedoch aufgrund von vielen internen Probleme leider nicht halten. Wir haben keinen Nutzen mehr an dem Multigamemode, deshalb entscheiden wir uns dafür ein für alle Mal das gesamte Script mit allem was dazu gehört in gute Hände abzugeben. Beteiligt an der Entwicklung des Multigamemodes waren:


    Hidin – Grundstruktur, Maploader/Sandbox, den größten Teil von Deathmatch
    Qualiti/nGear – Frontend/Backend
    airplaNe – Jegliche UI Elemente
    Moldy – Map Uploader




    Das Script ist abhängig voneinander aufgebaut. Hier einige Fakten:

    • Der Core und das Login-Panel sind in derselben Resource (99% OOP)
    • Das Login-System basiert auf einem IPB-Forum, die Passwort Encryption findet extern statt
    • Das Userpanel ist eine alleinstehende Resource (zum größten Teil OOP, in 7 Sprachen übersetzt)
    • Alle Räume sind im Core untergebracht (ebenfalls in OOP)
    • Anzahl Lua-Dateien: ~130 Lua Dateien
    • Andere Dateien Anzahl: ~1.150 andere Dateien
    • Funktionennzahl: ~5.500 Funktionen
    • Zeilenanzahl: ~44.300 Zeilen
    • Charakteranzahl: ~1.800.000 Charaktere
    • Kommentarzeilenanzahl: ~9.500 Kommentarzeilen



    Deathmatch


    Old School


    Destruction Derby


    Race & Sprint


    Hunter & The Target


    Shooter


    Catch


    Gladiators


    Busted


    Training


    Map Testing


    ~ Server- und Räumevorstellung in einem Video ~



    Der Server besitzt ein Userpanel, welches leichte Ähnlichkeit zu einem Betriebssystem (OS) aufweist. Das Userpanel ist gleichzeitig auch die Lobby. Die verschiedenen Applikationen lassen sich frei herumbewegen, vergrößern, verkleinern, minimieren oder eben maximieren.


    Sidebar/Lobby


    Statistics


    Team Manager


    Store


    Replays


    Maps


    Settings


    Music


    Translator



    Im Lieferumfang enthalten sind:


    • Sixth Sense 1.0 Multigamemode (unterteilt in Core, Userpanel & Übersetzungen, Sticker System)
    • Map Uploader
    • Avatar Konverter (Tool zum konvertieren von Avataren um auf Shader zu verzichten und eine bessere Performance zu erreichen)
    • Gladiators Map (Kolosseum)



    Der Sixth Sense 1.0 Multigamemode kann entweder über die UNIQUE-LIZENZ oder über die MULTI-LIZENZ erworben werben. Die UNIQUE-LIZENZ wird nur einmal vergeben, und danach wird der Gamemode von uns nicht mehr zum Verkauf angeboten. Die MULTI-LIZENZ wird maximal 4x verkauft.


    Preis UNIQUE-LIZENZ: 999,00€ VHB
    Preis MULTI-LIZENZ:
    299,00€


    Ich akzeptiere folgende Zahlungsmittel: Banküberweisung, PayPal


    Bei Interesse stellen wir nach Kontakt gerne einen Test-Server bereit. Nach Kauf wird außerdem der Server von uns für euch aufgesetzt. Erreichbar bin ich per:





    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche allen noch einen schönen Tag.

    1. Die Regeln sollten direkt durchgesetzt werden, meiner Meinung nach hast du das schon sehr gut gemacht mit der 0-Toleranz und das sollte auch so beibehalten werden, das ist nur unnötig Stress wenn irgendetwas mit Teams nicht klappt. Die "0-Toleranz Politik" sollte komplett bis zum Ende durchgesetzt werden.


    2. Letztendlich ist das aber ja ein Turnier und keine Quelle um sich in CS:GO zu verbessern oder mehr zu lernen. Eine Fehleranalyse der eigenen Matches kann man auch mit dem Twitch Replay machen. Um besser zu werden gibt es auch genug Demos von Pros auf Youtube.


    3. Ich habe schon einmal ein Tournament auf die Art und Weise gespielt. Es melden sich sehr viele Teams an wenn das Turnier gut verbreitet ist, und letztendlich liegt das in der Hand der Teams ob sie Zeit haben oder nicht. Deshalb sollte das Turnier früh genug angekündigt werden und dann sollte das auch funktionieren. Und wenn das nicht klappen sollte könnte man das Turnier auch auf 2 Wochenenden aufteilen.


    4. Wir joinen beispielsweise auf einen TS, dort findet das Mapveto statt, einer der Organisatoren gibt uns die IP und das Passwort und wir joinen auf den Server, dann wird der Bot über Commands gesteuert und der Gewinner muss vom Endscore einen Screenshot machen und den Screenshot einem Organisator schicken damit er den Score eintragen kann.


    5. Da hast du Recht.


    6. Die Teams sollten in Frist der 2 Monate vor dem Tournament feststehen, danach sollte an den Teams nicht mehr gerüttelt werden. Also die Spieler stehen fest und punkt, also nicht "bessere" Spieler als Stand-Ins einladen weil man gegen ein besseres Team spielt, das sollte nicht der Sinn von solch einem Turnier sein


    7. Das wusste ich nicht dass Anticheats so teuer sind, dann kann das natürlich auch wegfallen.


    8. Es gibt viele Sponsoren, man muss sie nur finden. Eventuell könnte man größere Deutsche Seiten anschreiben die Skins verkaufen oder damit wetten etc. Eventuell sponsort ja jemand etwas für Werbung, und dass es da welche gibt die sich dafür anbieten davon bin ich überzeugt.


    9. Community Turnier expandieren -> mehr Teams -> mehr Gewinne -> mehr Sponsoren -> größerer Umfang -> mehr Spaß. Gestaltet alles viel schwieriger die Matches zu gewinnen und macht die Matches letztendlich auch viel spannender für die Zuschauer.

    • Schärferes Regelsystem
    • Demoanfragen aufwändiger gestalten oder Demos grundsätzlich nach jedem Match hochladen (Bei fast jedem Match wurden die Demos angefordert, so sollte dies eigentlich nicht sein, ich meine der Sinn von Demos ist bei starken Cheatverdacht einen Cheater zu busten und nicht um anderen Teams eins reinzuwürgen oder durch nicht vorhandene Demo deren Loose einzuleiten (nicht bezogen auf unser Team))
    • Turnier früh genug ankündigen (1-2 Monate vorher) und gesamtes Turnier an einem Wochenende durchspielen (z.B. Freitag Gruppenphase, Samstag Play-Offs und Sonntag die Finalen Spiele) dadurch ist es viel einfacher Streamer zu organisieren und man hat nicht mehr soviel organisatorischen Stress
    • Demos sollten von neutralen professionellen (Global Elite (?) oder erfolgreichen) Spielern analysiert werden
    • Spiele der Qualifikationsphase/Play-Offs automatisiert stattfinden lassen und nur ausgewählte Spiele streamen (Screenshots von Endscore machen und am Ende des Matches dem Turnierleiter zusenden)
    • Beispielsweise maximal 2 Stand-Ins, 4 Main Spieler und 1 Teamleader/Main Spieler
    • Anticheat (Beispielsweise EAC (Easy Anticheat))
    • Auf das Spiel bezogene Gewinne (z.B. erster Platz 5 AWP Asiimovs, Mauspads von steelseries oder ähnliches, über solche Gewinne freut man sich viel mehr und man kämpft viel mehr darum, um Skins zu bekommen könnte man sich einen Skinsponsor ranholen und ihn mit dem Turnier ein wenig vermarkten)
    • Turnier größer veranstalten, mehr Teams annehmen (auch Teams die nicht viel mit Breadfish zutun haben) um die Turniere spannender, größer und schwieriger zu gestalten. Also Teams wie Team Midarea sollten auch vertreten sein
    • Trotz vorhandenen Gold-Nova oder AK Teams keine Rangbegrenzung einführen, die Teams suchen es sich selbst aus teilzunehmen, und bei richtigen Taktiken ist Aim in vielen Fällen auch nicht so entscheidend


    Wenn mir mehr einfällt dann werde ich später noch etwas hinzufügen.

    Black Box vs TheVigilance


    Spieltag: 05.04.2016
    Uhrzeit: 21:00 Uhr
    Map: de_dust2
    Score: 16-2
    Spielmodus: BO1 (Best of 1 Game)


    (Da sich Trooper Threads zu den Spielen gewünscht hat mache ich mal einen auf)



    Cooler Server, meiner Meinung nach solltet ihr aber an der Übersichtlichkeit arbeiten, man kommt da voll nicht drauf klar mit 22923 verschiedenen Farben.. Es wirkt alles so eng.
    Ansonsten ist der sever soweit ganz gut.


    Gru0


    Das wird noch alles verbessert. Der Server ist erst seit ca. 1-2 Wochen offiziell offen und das erste große Update mit vielen Features und Bugfixes wird bald folgen. Unter anderem wird es auch einen Trainings- und einen Clanwar Server geben die viel neue Möglichkeiten bieten seine Skills zu steigern oder eben andere Clans zu schlagen.


    Extreme Generation ist eine internationale SA-MP Community.
    Unser Server beinhaltet verschiedene und einzigartige Gamemodes die bisher unbekannt sind. Mehr dazu bei dem Teilabschnitt "Die Gamemodes".


    Unsere Community beinhaltet ein professionelles und erfahrenes Admin Team welches jeden Fair behandelt, und über viel Kenntnisse der verschiedenen Gamemodes verfügt.


    Wir wollen die höchste Qualität des Servers erreichen und bieten den Spielern freundliche Hilfe, ein erfahrenes Admin Team, viele und innovative Gamemodes die jedem Spieler Spaß bereiten - egal ob Race, Deathmatch oder anderes, für jeden ist was dabei. Der Server ist für jeden Spieler der Welt gestaltet, egal welche Religion, welche Herkunft oder welches Geschlecht.


    Die Gamemodes


    • DeathMatch(Racing) - Ein Einzigartiger Racing Gamemode mit vielen Stunts; Loopings, weite Sprünge etc. Der Sinn des Gamemodes ist letzter Überlebender zu sein und den Hunter zu erwischen, der am Ende der Map gesetzt ist. Bild #1, Bild #2
    • Demolition Derby - Jedem sollte Derby ein Begriff sein; Der Sinn dieses Gamemodes ist es lange zu überleben und zu versuchen nicht ins Wasser zu fallen. Um zu überleben musst du versuchen deine Gegner in das Wasser zu rammen. Umso mehr Spieler du ins Wasser befördest - umso mehr Score bekommst du. Bild #1
    • Race
    - Dies ist der Standard Race Gamemode. Lange Strecken durch die Straßen von San Andreas oder selbst gemappte Landschaften, wo du versuchen musst als erster das Ziel zu erreichen.
    Bild #1
    • World War Z
    - Zombies VS Cops - Der Auftrag der Cops ist es auf einen Rettungshelikopter zu warten. Währenddessen müssen die Zombies versuchen die Cops zu berühren bzw. anzugreifen, welches die Cops automatisch in Zombies verwandelt. Bild #1
    • Fun
    -Gleichzusetzen mit Freeroam. In diesem Gamemode kannst du alles machen was du willst (natürlich keine Regeln brechen). Es gibt viele Commands, Teleports und darunter auch Stunt Arenen etc.
    • Oldschool(Easy DM)
    - Dieser Gamemode ist relativ gleichzusetzen mit dem "DeathMatch(Racing)" Gamemode. Dieser Gamemode ist einfacher und beinhaltet älte Maps die einfacher zu fahren sind.
    • Xtreme Pursuit
    - Cops VS Racer. Am Anfang der Runde wird man zufällig in eins von beiden Teams zugeteilt. Das Ziel der Racer ist es das Rennen zu schaffen (Den letzten Checkpoint zu erreichen), während das Ziel der Cops darin besteht, die Racer mit z.B. Nagelbändern oder Rammen zu "busten". Bild #1
    • Tanks - Eine Panzerschlacht rund um Los Santos. Du musst versuchen alle deine Gegner auszuschalten. Bild #1
    • Hunter
    - Eine Hunterschlacht auf verschiedenen Maps. Du musst versuchen alle deine Gegner auszuschalten. Bild #1


    Unsere originellen und speziellen Systeme



    • Stats System
    - Das Stats System zeigt deine Stats schön und übersichtlich an. Beispiel
    • Daily Gift System - Alle 24 Stunden bekommt jeder Spieler ein zufälliges Geschenk. Zum Beispiel: Geld, Nitro auf Knopfdruck, etc. Beispiel
    • Demolition Derby Kills System - Ein originelles und einzigartiges System dass auf diese Weise das erste mal in SA-MP vorgestellt wird. Du bekommst einen Kill-Punkt für jeden Spieler den du ins Wasser rammst.
    • Achievements System - Dies ist ein System, welches dein Fortschritt auf dem Server anzeigt. Zum Beispiel eine Errungenschaft von vielen Errungenschaften auf dem Server: Wenn du es schafft 30 mal den Hunter in dem DeathMatch(Racing) Gamemode zu bekommen, bekommst du eine Errungenschaft: 30 Hunter erreicht! Beispiel, Mehr Beispiele
    • Gold Coins System - Gold ist spezielles Geld welches du durch Errungenschaften oder Aktivitäten und Events des Servers bekommen kannst.
    • Store System - Ein spezieller Shop wo du Upgrades kaufen kannst:
    Skin: Helm, Hüte, Brillen etc.
    Auto: Neon, Schattenreifen, Feuerreifen, Sirenen, Car Text, farbige Scheinwerfer etc.
    Klicke hier für ein Beispiel


    Klicke hier um dir das ganze Album anzusehen


    Server IP und mehr



    Website: http://www.EG-Server.com

    SA-MP

    IP: play.eg-server.com:1111
    Status: Online
    Benötigt: SAMP 0.3z



    TeamSpeak 3
    IP: ts.eg-server.com:9607
    Status: Online
    Benötigt: TeamSpeak 3 Client



    WICHTIG: Dieser Server ist KEIN deutscher Server. Das heißt es ist nicht gestattet in den Mainchats Deutsch zu reden und wird dementsprechend bestraft.


    Ich hoffe ich konnte mit dieser Vorstellung euer Interesse erwecken und ich hoffe, dass ich euch schon bald auf dem Server sehe.

    Auch wenn überall die ganze Zeit auf Facebook #freepalestine steht, und alle Demos aufrufen, man sollte nicht vergessen was sie sich dabei denken. Vielleicht wird es den da nicht durch besser gehen wenn das auf Facebook geschrieben wird, aber es geht nicht darum dass es den Palestinern dadurch besser geht, sondern es geht darum dass die Leute aufgeklärt werden weil die wenigsten wissen was dort abgeht, und Leute wie diese schauen einfach Nachrichten und denken sich: "Oh, echt schlimme Hamas, die attackieren die ganze Zeit nur Israel und die Israelis können dagegen garnichts mehr machen und schlafen nachts unruhig und haben Angst dass ihnen etwas zustößt", wobei es eigentlich komplett andersrum ist. Israel hat hier die großen Raketenabwehrsysteme, und wenn man eine Rakete von Palästina rüberkommt wird die doch eh abgewehrt, die brauchen sich nichtmal sorgen machen, und sobald eine Rakete rüberkommt, wird die Ameise zum Elefanten und dann sind die Palestiner wieder alle Terroristen, und die Israelis wehren sich dann mit massiven Boden und Flugangriffen, wo hauptsächlich nur Zivilisten und keine Hamas getötet werden, kommt mal auf den Boden der Tatsachen, die Palästiner wollen ihr Land behalten, und die Zionisten wollen das Land haben, wenn jemand euch etwas wegnehmen will woran ihr sehr doll hängt, was macht ihr? Ihr wehrt euch, richtig, und jetzt stellt euch vor, ihr wehrt euch weil ihr etwas behalten will, und dann kommt jemand an und sagt das ihr euch total wehrt, ihr bringt alles um euch um nur um das zu behalten was eigentlich dem anderen gehört. Wie Schizophrenicblog das schon beschrieben hatte, es ist so als Max Klaus auf den kleinen Zeh tritt, und Klaus ihn dafür auf's übelste zusammenschlägt, da herrscht einfach ungerechtigkeit. Ich sag nicht dass beide unschuldig sind, aber immerhin haben die Briten Palästina damals besetzt und die Israelis wollten dort einfach einziehen und die Araber aus ihrer Heimat verscheuchen, sowas geht einfach nicht. Und das kapieren die meisten nicht, die denken die Leute regen sich nur aus Spaß auf und in Wirklichkeit sind beide sogesagt gleichgültig, wenn es darum geht wer angefangen hat schon, aber wenn es darum geht wer den kürzeren zieht nicht.


    MfG

    Auf Anfrage von Kones poste ich das hier nochmal rein, weil es gut zum Diskussionsthema passt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SchizophrenicBlog hat heute ein kleines Informationsvideo über den Nahostkonflikt gemacht, sollte als kleiner Informationsfluss für die sein, die immernoch nicht wissen was los ist und für die die sich noch eine eigene Meinung zu dem Thema bilden wollen, ist echt informativ sich diese 8 Minuten zu geben, und er macht seine Videos keinesfalls langweilig, also hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommen wir zuerst zu den negativen Sachen.


    Song ist gepitched, Effekte sind kacke, Logo ist kacke, Map wurde schonmal recordet, Infernus Mod ist kacke, keine Backlights, kein gutes Intro bzw. kein innovatives Intro.. benutzt jeder 0815 Recorder, Video kommt mir ein bisschen laggy vor


    - Fang an mit ~63 FPS zu recorden
    - Benutz den Bloom Effekt von Ultrathing
    - Benutze Reflection von Ultrathing
    - Benutz einen Micra Infernus Mod (Passen am besten zu Recordings))
    - Lern Adobe After Effects um gescheite Intros zu machen und sich von anderen abzuheben
    - Lass dir ein gescheites Logo machen was nicht zu dick in der Ecke hängt und das Video stört
    - Benutz alle deine MTA:SA Einstellung auf höchste Qualität, aber Volumetric Shadows sollte aus sein
    - Benutz Backlights
    - Benutz Quellen in der Videobeschreibung
    - Verbau die Intros von z.B. FFS Gaming besser in das Video
    - Benutz einen Videofilter (z.B. Magic Bullet Looks Filter) und verpasse jedem Video einen individuellen Look
    - Du kannst ruhig einen zusätzlichen Bloom Effekt bzw. anstatt Ultrathing ENB Series benutzen, manchmal passt das besser
    - Stell die Ingame Helligkeit gescheit ein (Keine 100%, um die 80%)
    - Benutz eine gute Effects.FXP
    - Such dir eine gute Farbwahl für deinen Infernus der auch zu der Optik der Map passt
    - Gute Rendersettings werden benötigt: Hier und hier


    Ich denke das wars eigentlich, mich regt es teilweise nur auf das jeder Recorder sein will, aber keiner was drauf hat, jeder denkt, dass wenn man einfach eine Map recordet dass das alles ist, nein es ist nicht so, Videos kommen viel besser an wenn sie innovative Ideen beinhalten, und wenn man sich von anderen Recorden abhebt, es kommt besser an wenn einer mit einem freaking edit ankommt und alle vom Hocker haut, als dass einer mit einem 0815 Edit ankommt. Dann wird die Map auch besser dargestellt und die etwas 'fameren' Mapper melden sich von ganz alleine.


    Paradebeispiel zum Schluss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG


    airplaNe

    Hi Leute, wollte euch mal das Video zeigen, ist schon extrem alt von Charlie Chaplin, trifft aber unsere heutige Kultur und unsere Probleme sehr gut, deshalb wollte ich das Video hier einfach mal posten.
    Ihr könnt gerne eure Meinung dazu teilen oder was anderes dazu beitragen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG

    Tore von einem SA:MP Server haben ja viel mit GTA5 zutun, aber wie wärs wenn du mal den Code nach dem Gate Script durchsuchst???