Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Statusgeber für den Rettungsdienst/für die Feuerwehr.die dafür nötigen Textdraws konnt eich ohne Probleme erstellen.
Auch habe ich die Funktion TextDrawSetSelectable(Textdraw,1); verwendet,auch SelectTextDraw(playerid,Farbe); habe ich benutzt.
Hier ein paar Scriptteile:
Hier wird eins der Textdraws erstellt.
(unter Gamemode nit
FunkG1 = TextDrawCreate(531.000000, 260.000000, "1");
TextDrawAlignment(FunkG1, 2);
TextDrawBackgroundColor(FunkG1, 255);
TextDrawFont(FunkG1, 1);
TextDrawLetterSize(FunkG1, 0.500000, 1.500000);
TextDrawColor(FunkG1, -1);
TextDrawSetOutline(FunkG1, 0);
TextDrawSetProportional(FunkG1, 1);
TextDrawSetShadow(FunkG1, 1);
TextDrawUseBox(FunkG1, 1);
TextDrawUseBox(FunkG1, -1566400257);
TextDrawTextSize(FunkG1, 3.000000, 13.000000);
TextDrawSetSelectable(FunkG1, 1); //Hier wird das Textdraw anklickbar gemacht.
Hier der BEfehl in dem das Textdraw aufgerufen wird.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG6);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG7);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG8);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG9);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG10);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG11);
TextDrawShowForPlayer(playerid,FunkG12);
SelectTextDraw(playerid,Weiss);//hier wir der Couser vom Spieler freigegeben.
return 1;
}
return 0;
}
Wenn ich jetzt ingame Test eingebe,erscheint zwar das Textdraw nur kann ich nicht auf sie draufklicken
Woran könnte es liegen?
Schonmal vielen Dank für eure HIlfe.