Mitgliederliste - Seitenaufteilung

  • Tag,


    Ich bin derzeit dabei eine Mitgliederliste für mein kleines Spiel zu machen.
    An sich klappt diese Liste. Aber es passen natürlich nicht alle auf eine Seite.
    Ich dachte man könnte das evtl. auf verschiedene Seiten legen so wie in WBB.
    In WBB Wird in einem Thread ja nicht auch jeder Beitrag auf einer Seite angezeigt.


    Ich habe darüber nachgedacht die $_GET Methode zu benutzen wie z.B. "members.php?page=x".
    Derzeit finde ich leider keinen Weg das zu machen.


    Meine While-Schleife:


    <?php



    Das sieht dann so aus:



    Ich habe darüber nachgedacht evtl. wie man oben sieht eine Variable namens Anzahl zu machen. Immer wenn diese auf 10 ist wird unten eben via echo eine neue Seite angezeigt.
    Und die Variable Anzahl wieder auf 0 gestellt.


    Z.b. Seite: 1,2,3,4,5,10,50,...


    Leider wüsste ich nicht wie ich dies anstellen kann.
    Ich hoffe es findet sich einer der mir das erklären kann und im besten Fall ein Beispiel zeigen kann.


    mfg

  • die Idee mit der _GET Veriable ist schonmal gut, so würde ich es auch machen.
    wir brauchen erstmal eine anzahl von leuten pro seite. z.B. 20. du kannst nun also die Seite mal 20 nehmen und bekommst so einen Bereich, der angezeigt wird. Er geht von ((page*20)-19) bis (page*20). Nun musst du dort, wo die Datensätze ausgegeben werden eine Variable von 1 hochzählen lassen und mithilfe einer if-Abfrage abfragen, ob die Variable im Bereich liegt.
    Unten musst du dann nur Links zu den Seiten einbauen, was du mithilfe der Anzahl-Variable machen kannst.


    MfG

  • edit:



    Also Quasi so:


    Seitenid z.B. 3 * 10 wären dann 30. D.h das er bei dieser Seite bei 30 Anfängt und 10 User anzeigt?


    Dann müsste ich generell das ganze irwie verschieben weil er ja dann bei Seite 0 anfangen müsste :D

  • Das sortieren kann MySQL für dich erledigen: LIMIT offset, max (0, 10 gibt dir Zeilen 1 bis 10; 10, 15 gibt dir Zeilen 11 bis 25).


    Wenn du nach "Pagination" googlest wirst du sicher fündig.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.