Heute ist mein Computer, den ich bei hardwareversand.de bestellt habe angekommen.
Alle Komponenten wurden verbaut, außer der CPU-Kühler(Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)), weil dieser zu schwer war.
Das Einbauen ist nicht das Problem, naja in gewisser Weise schon... Denn von dem Mainboard (Gigabyte H87-HD3) sind die RAM-Plätze 1 und 3 von den Kits belegt, die beim Einbau mitbestellt wurden.
Bin gerade beim Einbauen des CPU-Kühlers und merke.. Der passt garnicht! Der Kühler würde beim Einbau das Kit auf Platz 3 stark zur Seite wegdrücken und lässt sich deswegen auch nicht montieren!
Was kann ich jetzt machen? Bei den Angaben des Mainboards (http://www.hardwareversand.de/…te+H87-HD3%2C+ATX.article) steht nicht, dass der CPU-Kühler eine gewisse Größe haben muss!
Und außerdem frage ich mich folgendes: Ich hatte ja den Einbau für 20€ bestellt. Theoretisch müssen sie den ja dann Einbauen oder bei Einbauproblemen mich darüber informieren, dass ich mir einen anderen Kühler aussuchen soll. Wurde nicht gemacht,
weil dieser ja zu schwer war und er wurde nur beigelegt.
Wisst ihr eine Lösung?
Zur Not werde ich mich bei hardwareversand.de beschweren. Kann ja nicht sein, dass die einen Einbau anbieten und dann sagen "Uns doch egal, ob der passt oder nicht, wir legen den eh nur bei."
Der Shop wurde immer gut bewertet und empfohlen und Lieferung an nach 1 Tag nach Norddeutschland war auch super, aber ansonsten echt scheiße gemacht von denen. Hoffe deren Support ist gut.