Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe nun Stunden lang an Gate rumgescriptet aber es will einfach nicht gehen, villeicht könnt ihr mir helfen:


    tor = createObject(971 ,-1530.3000488281,482.60000610352,8.8000001907349,0,0,255)
    torstatus = "zu"
    function opentor ( player)
    if torstatus == 'zu' then
    moveObject(tor , 3000,-1530.3000488281,482.60000610352,8.8000001907349)
    torstatus = 'auf'
    else
    moveObject(tor,3000,-1530.3000488281,482.60000610352,0)
    torstatus = 'zu'
    end
    end
    addCommandHandler('tor',opentor)




    und hier die meta:


    <meta>
    script src="gate.lua" />
    </meta>



    Was mach ich falsch? ich würde mich über hilfe Freuen


    Mfg VisionMagic aka Jojo

  • Hallo.


    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass du Strings nicht einfach mit == vergleichen kannst. (Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube :b) Versuch es vielleicht mal so:



    Hoffe du verstehst, was ich meine. :b Wenn du es unbedingt mit Strings (also "auf" und "zu") machen willst, dann musst du auf die Funktion "string.find" zurückgreifen. http://www.lua.org/manual/5.1/manual.html#pdf-string.find


    Gruß,
    Neo. :)

  • Man kann Strings mit == vergleichen.


    string.find macht wirklich nur das was es bedeutet, jedoch kann man es natürlich dafür auch verwenden.


    LUA :



    XML :


    Code
    <meta>
    	<info author="deinName" version="1.0" type="script" name="gate" />
    
    
    	<script src="gate.lua" type="server" />
    
    
    </meta>


    Wenn du mit neueren Funktionen arbeitest wie z.B mit 'setPedWalkingStyle' müsstest du auch in die XML das schreiben :


    Code
    <min_mta_version server="1.3.2"></min_mta_version>
        <min_mta_version client="1.3.2"></min_mta_version>


    MfG


    .FaLsE