Guten Mittag,
ich habe ein Probelm mit meinem tutorial.
Wenn man auf den Server geht kommt ganz normal das Tutorial.
Aber wenn man dann offline geht und wieder online kommt dann muss man das Tutorial NOCHMALS anschauen.
Nun weis ich nicht weiter. Ich weis nicht wie ich das beheben kann damit man es nur 1 mal anschauen muss.
hier mal das TUT:
PHP
if(TutTime[i] >= 1)
{
TutTime[i] += 1;
if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
{
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
ClearChatbox(i, 10);
}
if(TutTime[i] == 8)
{
SetPlayerPos(i,1137.1897,-1455.0825,15.7969);
SetPlayerCameraPos(i, 1384.3115,-2427.4436,76.6960);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1614.5818,-2293.3557,30.9775);
SetPlayerInterior(i, 0);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Tutorial{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf German South Reallife Roleplay");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Es wird nun ein kleines Tutorial folgen damit du dich besser auf dem Server einleben kannst");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Schaue dir das Tutorial aufmerksam an, damit du später sofort loslegen kannst");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Wir wüschen viel Spaß beim Tutorial");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 20)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i,1413.5919,-1699.5084,18.5469);
SetPlayerCameraPos(i, 1458.1144,-1711.5134,42.7912);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1413.5919,-1699.5084,18.5469);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Die Stadthalle{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier ist die Stadthalle von Los Santos. Sie ist nicht dafür da um hier Sinnloses DM zu verrichten! |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier kannst du zum Beispiel einen Personalausweiß beantragen um dir eine Wohnung zu mieten,");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| oder dir ein Haus zu kaufen. Außerdem kannst du deinen Führerschein hier machen und dir einen Job besorgen. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Die Stadthalle ist mit einem S auf der Karte markiert und ist nahe beim Los Santos Police Department. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du einen Personalausweis oder ein Führerschein brauchst geh hinein und dann benutze /shmenu . |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 30)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i,1392.9559,-1612.6683,45.9437);
SetPlayerCameraPos(i, 1392.9559,-1612.6683,45.9437);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1401.0386,-1570.5249,14.2718);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Gericht{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier entscheiden die Richter! |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du zu unrecht eingesperrt worden sein, entscheidet hier ein Richter um die Freilassung!");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du den Richter überzeugen, wirst du frei gesprochen, somit bekommst du 5000$ .|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du den Prozess verlieren, musst du 5000$ an das Gericht zahlen und 5000$ an das LSPD . |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Du solltest erst immer überlegen ob du auch wirklich im Recht bist, dies hier ist kein Kindergarten! |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 40)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1534.9640,-1715.6357,46.5706);
SetPlayerCameraPos(i,1552.4070,-1718.3767,61.2832);
SetPlayerCameraLookAt(i,1510.7238,-1757.1270,18.2922);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Los Santos Police Department{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das Police Department ist die Zentrale der Polizei und ist für die Sicherheit der Stadt verantwortlich. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Personen, die Straftaten begehen, werden schnell, wenn nötig mit Gewalt, verhaftet. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Um die Polizei, anzurufen wähle die Notfall-Hotline mit /service police . |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 50)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1499.2295,-1057.3361,25.0625);
SetPlayerCameraPos(i,1491.1122,-1039.4572,23.8281);
SetPlayerCameraLookAt(i,1461.5718,-1013.3705,26.8438);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Bank of Los Santos{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier kanns du dein Geld auf dein eigenes Konto einzahlen,du erhältst am PayDay Zinsen für das Geld. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Ebenfalls kannst du hier Geld an andere Konten überweisen oder auch ab Level 3 einen Kredit aufnehmen. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| In ganz San Andreas gibt es auch Bankautomaten, die du mit /atm benutzen kannst umd Geld abzuheben. |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 60)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1172.1597,-948.0257,50.7859);
SetPlayerCameraPos(i,1155.8943,-960.3820,62.6064);
SetPlayerCameraLookAt(i,1195.1466,-906.2787,47.5863);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Burger Shot North{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier ist der Burger Shot North, auch BSN genannt, während du spielst verlierst du Energie. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Du musst essen sonst landest du irgendwann im Krankenhaus. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Der BSN ist eine No-DM Zone. Deathmatch ist dort nicht gestattet und wird bestraft. |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 70)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, -2202.4355,1735.3514,23.4735);
SetPlayerCameraPos(i, -2112.6902,1849.7456,75.8499);
SetPlayerCameraLookAt(i, -2217.5300,1815.1597,17.9863);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Alkatraz{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das ist das Hochsicherheitsgefängnis in San Andreas. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier werden die Schwerverbrecher ab 6 Wanteds eingesperrt. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Durch gute Bewachung ist ausbrechen fast unmöglich! |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 80)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1443.1309,-1584.6111,33.8067);
SetPlayerCameraPos(i, 1443.1309,-1584.6111,33.8067);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1418.5499,-1611.7251,22.3100);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Los Santos Fire Deparment{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier ist das Fire Department von Los Santos. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du mal einen Brand sehen kannst du ihn melden. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| benutze /service feuerwehr um die Feuerwehr zu rufen. |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 90)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerCameraPos(i, 2240.5110,-1121.2654,58.9529);
SetPlayerCameraLookAt(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Hotel für Neulinge{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das Hotel ist dein Vorläufiges Zuhause. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier landest du, nachdem du dich in Zukunft einloggst. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Aber, ich denke hier will keiner sowirklich wohnen! |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Darum suche dir einen Job, und miete dich wo ein, |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| oder kaufe dir dein eigenes Haus. Wofür du aber erst mal sparen musst. |");
}
else if(TutTime[i] == 100)
{
ClearChatbox(i,10);
SetPlayerPos(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerCameraPos(i, 2240.5110,-1121.2654,58.9529);
SetPlayerCameraLookAt(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Tutorial Ende - Start ins neue Leben{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das war es auch schon mit dem Tutorial|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich bei einem Administrator oder Supporter per /report melden. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du einen Cheater/Hacker sehen solltest melde das bitte über /report|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wir danken dir das du so aufmerksam warst.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Weiterhin viel Spaß auf GSRR, wünscht wir das GSRR-Team.|");
}
else if(TutTime[i] == 118)
{
ClearChatbox(i,10);
SetPlayerInterior(i,0);
SetPlayerPos(i,1686.0693,-2238.2378,13.5469);
UnFreezePlayer(i);
SetCameraBehindPlayer(i);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Du bist nun am Noobspawn angekommen/gespawnt.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wir bitte dich bevor du den Server verlässt, dich im GSRR Hotel einzumieten.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das Hotel findest du indem du /gps --> Öffentliche Orte, Läden & Behörden --> Hotel GSRR eingibts/anklickst.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Denn wenn du dich ausloggst OHNE dich irgendwo einzumieten, musst du das Tutorial erneut ansehen.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Daher checke gleich im GSRR Hotel ein damit ich beim nächsten einloggen gleich weiter spielen kannst.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du fragen hast melde dich per /report.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Weiterhin Viel Spaß auf German South Reallife Roleplay.|");
}
}
if(PlayerTazeTime[i] >= 1)
{
PlayerTazeTime[i] += 1;
if(PlayerTazeTime[i] == 15)
{
PlayerTazeTime[i] = 0;
}
else
{
new Float:angle;
GetPlayerFacingAngle(i, angle);
SetPlayerFacingAngle(i, angle + 180);
}
}
if(PlayerDrunk[i] >= 5)
{
PlayerDrunkTime[i] += 1;
if(PlayerDrunkTime[i] == 8)
{
PlayerDrunkTime[i] = 1338;
SetPlayerDrunkLevel (i, 30000);
}
if(PlayerDrunkTime[i] == 1338)
{
PlayerDrunkTime[i] = 0;
SetPlayerDrunkLevel (i, 0);
}
}
new Float:HP;
if(GetPlayerHealth(i, HP) > 161)
{
SetPlayerHealth(i, 160);
}
if(PlayerStoned[i] >= 2)
{
SetPlayerTime(i,22,10);
SetPlayerDrunkLevel(i,30000);
SetPlayerWeather(i,-66);
PlayerStoned[i] += 1;
if(PlayerStoned[i] >= 60)//zeit in sekunden
{
PlayerStoned[i] = 1337;
}
if(PlayerStoned[i] == 1337)
{
PlayerStoned[i] = 0;
SetPlayerDrunkLevel(i,0);
SetPlayerWeather(i,12);
GameTextForPlayer(i, "~w~Du bist ~n~nichtmehr~p~ Stoned", 4000, 1);
}
}
Alles anzeigen
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Kingmo