Kann man abfragen wo sich der Marker befindet wenn man ihn auf dem Map setzt?
Marker abfragen
- [DT]Midoman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das kann man so direkt glaub ich nicht machen, aber du könntest es mit einer Variable machen.
Beispiel:
oben im Script:
new check[MAX_PLAYERS];SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,0);check[playerid] = 1;
Bei OnPlayerCheckpoint
if(check[playerid] == 1){ SendClientMessage(playerid,FARBE," Der Maker befindet sich .....");}
Grüße,
TheBester -
@[SoA]TheBester: Ich rede nicht von Checkpoints sonders von Mapmarkern
-
Ups, habe ich mich vertan
Tut mir Leid
Grüße,
TheBester -
[DT]Midoman:
Ja, mit einem Trick:Oben im Code:
new Float:MarkerPos[100][3]; //100 Map Icons ist ja das Limitstock SetPlayerMapIcon_Ex(playerid, iconid, Float:x, Float:y, Float:z, markertype, color, style)
{
MapIconPos[iconid][0] = x;
MapIconPos[iconid][1] = y;
MapIconPos[iconid][2] = z;
return SetPlayerMapIcon(playerid, iconid, x, y, z, markertype, color, style);
}Position wird dann so abgefragt:
printf("Map Icon Nummer 15 ist an der Position: %f, %f, %f.", MapIconPos[15][0], MapIconPos[15][1], MapIconPos[15][2]);Man könnte die _Ex Funktion auch hooken, darauf habe ich aber mal verzichtet, das lohnt sich wirklich nicht.
-
-
OnVehicleStreamIn + Timer + Variablen + OnVehicleStreamOut.
Code werde ich dir nicht geben.
-
@HellYeah: Glaubst du ich brauche einen Code von dir? Ich suche eine Funktion. Was laberst du von OnVehicleStreamIn ?! Ich rede von einem Mapmarker, denn map sich selbst setzt! Und da hat OnVehicleStreamIn nichts zu suchen.
-
@HellYeah: Glaubst du ich brauche einen Code von dir? Ich suche eine Funktion. Was laberst du von OnVehicleStreamIn ?! Ich rede von einem Mapmarker, denn map sich selbst setzt! Und da hat OnVehicleStreamIn nichts zu suchen.
Wie wäre es, wenn du mal "Marker" definierst, wenn du keine CP's meinst, aber auch keine Icons? -
@Sh13:
Das ist ein Mapmarker:
http://samp-objects.ru/wp-cont…s/2013/02/MapMarker41.gif -
-
public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
return 1;
}Das wird aufgerufen, wenn du einen Marker setzt.
-
@Sh13: Danke endlich eine ordentliche Antwort.
-
Mach mal nen Screnn was du jetzt meinst
-
@NicoWiss: Wo liegt das Problem? Es wurde die Antwort gepostet, und ich habe schon ein Screen gepostet!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.