Timer mit Funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich wollte ein System machen das man mit einem Auto Checkpoints abfahren muss aber bei den Checkpoints eine gewisse Zeit stehen bleiben muss.


    if(LinienabfuhrCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1206.8435,-949.6378,42.8082)) { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431 || Linienabfuhr[playerid] == 1) { FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Auf Fahrgäste warten... "); SetTimer("Checkpoint1", 10000, 0); DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1339.2527,-1252.7758,13.4998, 5.0); LinienabfuhrCP[playerid] = 2; } }


    forward BusfahrerCheckpoint1(playerid);public BusfahrerCheckpoint1(playerid){
    UnFreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben lange genug auf Fahrgäste gewartet, fahren Sie weiter."); return 1;}



    Deshalb wird der Spieler gefreezed und soll nach diesen 10 Sekunden wieder entfreezt werden und eine Nachricht bekommen.


    Ich bekomme keine Error jedoch ingame funktionierts nicht ...


    Spieler wird gefreezt, jedoch nicht unfreezt und bekommt auch keine Nachricht.



    Ich hoffe irgentjemand kann mir helfen


    Danke im voraus.


    MFG Joker

  • if(LinienabfuhrCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1206.8435,-949.6378,42.8082))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431 || Linienabfuhr[playerid] == 1)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Auf Fahrgäste warten... ");
    -> SetTimer("Checkpoint1", 10000, 0);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1339.2527,-1252.7758,13.4998, 5.0);
    LinienabfuhrCP[playerid] = 2;
    }
    }


    muss zu


    SetTimer("BusfahrerCheckpoint1", 10000, 0);


    NPNP^^

    http://youtube.com/sixxaafx


    Ich habe dir bei einem Problem geholfen oder dir gefällt eines meiner Werke?
    Lass es mich Wissen, indem du auf dieses Bildchen klickst


  • Sry es sollte eigentlich beim oberen auch BusfahrerCheckpoint1 heißen so is es auch eigentlich in meinem script funktioniert trotzdem net ich versuch zuerst den rat von MustangReallife dann sag ich bescheid obs geklappt hat oder net:) aber danke vorerst für euere antworten.


    //edit:


    Also ich machs hier noch mal rein:


    if(LinienabfuhrCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1206.8435,-949.6378,42.8082))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431 || Linienabfuhr[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Auf Fahrgäste warten... ");
    SetTimer("BusfahrerCheckpoint1", 10000, 0);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1339.2527,-1252.7758,13.4998, 5.0);
    LinienabfuhrCP[playerid] = 2;
    }
    }



    forward BusfahrerCheckpoint1(playerid);public BusfahrerCheckpoint1(playerid){
    TogglePlayerControllable(playerid,1); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben lange genug auf Fahrgäste gewartet, fahren Sie weiter."); return 1;}


    Es funktioniert immer noch nicht, also weder der Unfreeze noch die Nachricht also es liegt 100% am Timer


    //edit 2: Das ist doch ein Timer der funktionieren sollte?


    if(strcmp(cmd, "/einfachertimerbefehl", true) == 0){ SetTimer("EinfacherTimerBefehl",1000,1);return 1;
    }




    forward EinfacherTimerBefehl(playerid);public EinfacherTimerBefehl(playerid){ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Jetzt kommt jede Sekunde eine unnötige Nachricht aber der Timmer stimmt?"); return 1;}


    PS: Sry für die vielen Edits kann ja aber nicht schreiben:)