Minecraft - große FPS-Schwankungen

  • Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe komischerweise bei Minecraft manchmal bis zu 90 FPS und dann kurz 30 oder 20 FPS. Also es wariiert in diesem großem Abstand sehr schnell und oft. Ist das normal? Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher falls das hilft, keine Ahnung wie viel Minecraft davon zugewiesen ist. Ich spiele auf auf der Renderdistanz 'Normal'.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei.

  • Schlechter PC^^ vermute ich mal
    OptiFine installieren oder alles auf schlechte Grafik stellen kann man auch FPS gewinnen :D


    Du bist auch nicht ganz der hellste oder?
    er hat Konstant 90 FPS und nur DROPS und keine dauerhafte niedrige Framerate.
    habe das auch, allerdings nur bei Feed the beast, immer 70 - 110 und dann Drops auf 15 - 20 die nach ca. 10 sekunden wieder weg gehen.
    Optifine habe ich drinn, aber nur damit sich das Glas verbindet ... ^^
    mfg

  • Achso oke. Danke für die Antwort erstmal euch allen! :D


    <blockquote username="DieGo:



    Zitat von »Coffe2Go«




    Schlechter PC^^ vermute ich mal
    OptiFine installieren oder alles auf schlechte Grafik stellen kann man auch FPS gewinnen :D


    Du bist auch nicht ganz der hellste oder?
    er hat Konstant 90 FPS und nur DROPS und keine dauerhafte niedrige Framerate.
    habe das auch, allerdings nur bei Feed the beast, immer 70 - 110 und dann Drops auf 15 - 20 die nach ca. 10 sekunden wieder weg gehen.
    Optifine habe ich drinn, aber nur damit sich das Glas verbindet ... ^^
    mfg
    Danke sehr, @DieGo:<.


    Das stimmt, wie oben schon geschrieben, sind die Höhepunkte von meinen FPS (mit Optifine) bei 75-90FPS, jedoch gehen sie manchmal für 1-2 Sekunden auf den Tiefstand von 30-40 FPS (oder 20). Zwar recht schnell wieder hoch, jedoch bemerkt man den Ruckler. Eine Renderdistanz niedriger, habe ich natürlich 100-150 FPS, da merkt man sowas nicht... ^^