PC umgekippt -> Netzteillüfterblatt abgebrochen

  • Tag,
    bevor Fragen aufkommen, ich bin an meinem Laptop, den PC habe ich aus !


    So, ich war grade am zocken, als mein PC umgekippt ist ( :D ), dann war er nurnoch am rattern und oben im Netzteil wurde es auf einmal für ca. 5 Sekunden extrem laut.


    Ich habe denn den PC geöffnet und geschaut, was das sein kann, habe denn gedacht, es seie der eue CPU Kühler, lag aber dann doch am Netzteil.
    Netzteil geöffnet -> Lüfter angeschaut. Lüfterblatt fehlt, es sind also nurnoch 6 von 7 Blättern da, das ergibt also eine Unwucht und das will ich meinem Netzteil nicht zumuten, kleben kommt auch nicht in Frage, es würden maximal 2 Optionen aufkommen.


    -> Ich besitze derzeit ein CombatPower 650W Netzteil, nicht das beste, hält auch nicht seine ,,650W" ein, läuft aber perfekt, soll ich ein neues kaufen?


    -> Ich kaufe einen neuen Netzteillüfter, der jetzige hat 2 Pins, welche direkt auf das Board des Netzteiles angeschlossen waren, der Lüfter liegt jetzt vor mir. Ich müsste dafür die Umdrehungszahl wissen.


    Was ist über den Lüfter weiß:

    • 12 Volt Spannung
    • 0.45 A
    • Marke Top-Motor, Typ: DF121225SM ( Firma DYNAEON INDSTRIAL CO.,LTD )

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, falls ich den Lüfter bestellen will, muss es innerhalb der nächsten 30 Minuten sein ;)

  • Warum holt ihr euch eigentlich immer Netzteile für 90 Euros? Ein S7 reicht aus.


    Es gibt mehrere Gründe ein 90 Euro oder teureres Netzteil zu holen
    zum einem die Qualität was bringt dir z.b eine Gtx Titan wenn du ein billiges Netzteil hast 8| es kannst auf jeden fall zu strom störungen wenn nicht sogar zum Pc ausfall kommen und wenn zu viel Strom an die Komponenten geleitet wird dann können sie auch kaputt gehen noch ein Grund währe z.b besseres "Sleeving" oder "Cable management" das ist aber eher was fürs Auge und für ein aufgeräumteres Gehäuse der letzte grund währe dann nurnoch die abwärme oder die Lautstärke


    mfg tdXkiller

  • Ich lege mir jetzt das be quiet! Pure Power L8530W zu.


    Kurze Frage noch:
    Der PC lieft weiter, ist auf die rechte Seite gefallen, es ist ein relativ großer aber leichter CPU Kühler verbaut, kann noch etwas anderes kaputt sein?
    PC lief weiter, konnte sogar noch in TS3 reden, habe ihn aber dann ruckartig ausgemacht.


    Danke für eure Antworten.
    Danke dir Dominik.:

    Einmal editiert, zuletzt von Blu3scReeN ()

  • Na, oben steht doch, dass ich mir das Pure Power L8 530W von Be quiet! gekauft habe.
    Meine neue Frage war/ist:


    Der PC lieft weiter, ist auf die rechte Seite gefallen, es ist ein relativ großer aber leichter CPU Kühler verbaut, kann noch etwas anderes kaputt sein?
    PC lief weiter, konnte sogar noch in TS3 reden, habe ihn aber dann ruckartig ausgemacht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hm.. Festplatte lief, wenn die Festplatte kaputt ist -> Yolo!
    Ich habe eine SSD und eine S-ATA ( normale :P ), die S-ATA kann maximal kaputt sein, ne SSD geht davon nicht kaputt.


    Ich hab mal was von einem Mainboardriss gehört, kann aber nicht der Fall sein, oder? Der PC stand aufm Boden und ist von da aus umgekippt.

  • Ach, klar ^^
    Ich seh nix, geh aber mal kurz gucken :3


    So, geguckt -> Kein Riss in meinem wunderschönem Gigabyte ( :love::love: ), CPU scheint auch ok zu sein, nur schaut mal die Bilder: xD


    Bilder vom Spektakel ( Meinungen könnt ihr gerne dazuschreiben :P )


    Wer fragt, Ja, ich habe das Netzteil auseinandergenommen, von der Materie habe ich noch Ahnung, keine Angst, Kondensatoren hab ich entladen, sonst würde ich wahrscheinlich jetzt nichtmehr schreiben ( :P ).

    Einmal editiert, zuletzt von Blu3scReeN ()

  • Na, spielen tuen wir alle, einmal den Kondensator anfassen, dann den und den :)
    Also, ich habe jetzt das Netzteil gekauft, kommt am Dienstag, richtig nett mit Kabelmanagment, danke nochmal an dich Dominik.: (( Ich glaube, du wurdest noch nie so oft von einem User zitiert, wa? ))


    Ich glaube, ich stelle mal Bilder rein, wie der PC nach dem ungewolltem Umbau aussieht! :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen