undefined symbol "Time"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und zwar hatte ich mal mit scripten angefangen, hatte mir hier ein altes Gamemode gezogen, und hab es versucht zu kompilieren.
    Das kommt bei mir dabei raus:



    Zitat

    C:\Users\XXX\Desktop\Scripti\pawno\XXX.pwn(20846) : error 017: undefined symbol "Time"
    C:\Users\XXX\Desktop\Scripti\pawno\XXX.pwn(20848) : error 017: undefined symbol "Time"
    C:\Users\XXX\Desktop\Scripti\pawno\XXX.pwn(60253) : error 017: undefined symbol "Time"


    Und die Zeilen währen:



    if(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration") > Time()) //Zeile 20846
    {
    new sekki=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-Time(),minni=sekki/60; // Zeile 20848
    sekki=sekki-minni*60;
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Du wurdest für eine Weile vom Server gebannt. Restliche Zeit: %d Minuten %d Sekunden",minni,sekki);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,ALLSTRING);
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"%s hat versucht mit einem Timeban sich einzuloggen.", pName);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,ALLSTRING,1);
    Kick(playerid);




    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,pName,sizeof(pName));
    format(tbDir,sizeof(tbDir),foxBanFile,pName);
    dini_Create(tbDir);
    dini_IntSet(tbDir,"fbTime",Time()); //Zeile 60253
    dini_IntSet(tbDir,"fbDuration",bTime*60);
    Kick(pID);
    }







    Würde mich über hilfe gerne freuen.

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

  • Hatte es mit
    new Time
    definiert, hat aber nichts gebracht


    Kommen nur nochmehr errors.



    PS: Ich hatte das script gestern schon compiliert, und es gab keinerlei probleme.



    PPS: Die mehreren errors:

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

  • An deiner Stelle würde ich erst einmal gucken um was es sich dort genau handelt, also so wie ich dass sehe ist es eine Funktion die nicht gefunden wird und keine Variable. Zuerst , um welches Skript handelt es sich ? und, findest du die Funktion im Skript/in den einbezogenen Dateien überhaupt ?

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • dini_IntSet(tbDir,"fbTime",Time());


    Wie man hier schon sehen kann, handelt es sich um eine FUnktion, die einen Integerwert zurückgibt.


    Vielleicht ist das bei dir nur auskommentiert.
    "new Time;" wird dir nichts nützen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Am anfang hatte ich 26 Errors, die meisten davon hatten mit strtok zutun.


    Das habe ich so gefixt:




    damit hat das aber nicht's zutun, oder?

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

  • Nein damit hat es nichts am Hut , such mal nach Time() und schau ob du irgendwo eine Funktion findest die dieser entspricht wenn nicht fehlt sie dir wohl

    Ahja :)
    Ich suche immer nur nach Time, und das waren über 400 Treffer, und ich wollte mir nicht alle durchschauen.
    Die Funktion gibt es nicht.


    Ja, jetzt geht es.


    nurnoch 3 Warnings. (kommt vom befehl /hs und /hsab und /ahsaball)

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen