Hi, hab mal ne Frage. Wenn ich manchmal was großes bei megaupload downloade dann downloade ich ca. bei 50% immer mit mindestens 3mb/s als free-user.. Ist das normal?
Ist auch so bei microsoft.com xD find ich iwi komisch immer ab 50% oder mehr
Internetverbindung geht ab xD
-
-
Was hast du den für eine Leitung?
-
1&1 6k
-
Is bei mir auch so, weil megauplaod keine ausgelastete server haben , microsoft auch bestimmt nicht... habe 2000 Arcor
-
vllt gehn mitbewohner mit auf die leitung. meine mom hat mal bei der telekom gearbeitet und hat mir erklärt, das nur telekom jedem pc die volle leistung anbietet. die anderen provider gibeten das nur für das ganze haus an
-
@Threadersteller
Das musst du mir mal zeigen wie du mit einer DSL 6000 Leitung einen Downstream von 3mb/s hinbekommst.
Denn:
1. Maximaler Downstream einer 6k Leitung liegt bei etwa 684kb/s
2. für einen Downstream von 3mb/s brauchst du mindestens eine 30k leitungOnlinePsycho:
Da bist du oder deine Mutter falsch Informiert.
Da sämtliche ISP's die leistung nicht zu dem Computer schicken sondern an deinen Anschluss/Modem. Egal wieviele Rechner da dran hängen.
Desweiteren bietet die T-kom nicht die volle mögliche Bandbreite an, sondern für jeden Anschluss eine garantierte Bandbreite.
Dazu kommt noch das in Köln(NRW) und in Norddeutschland ISP's existieren die eigene Leitungen haben und somit nicht auf die T-Kom Leitungen angewiesen sind.
Eure Info dient nur dazu das ihr indirekt neue Kunden für die T-Kom gewinnen sollt. -
nagut egal. hab mal ne frage was thema internetverbindung trifft.
Gibt es ein TV-DSL oder sowas in der richtung?
-
TV-DSL?
Meinst du sowas wie das was Unitymedia anbietet?
Oder eher sowas wie das T-Kom Entertainment packet? -
ne glaub mal das heist tv dsl. hat mein klassenkamerad erzählt. das is von t-kom und t-kom verlost angeblich jedes jahr an eine ganze stadt tv-dsl. da bekommt die ganze stadt tv-dsl spändiert. ob des stimmt bzw. gibt weis ich net aba das hat mir mal einer erzählt. habs aber irgendwie net glauben können
-
Das dürften dann die T-Kom Entertainment Packete sein.
Dabei handelt es sich um VDSL
Da ist die kleinste Leitung 16k+ und die stärkste Leitung 50k.
Mit diesen Packeten kannst du dir wie bei MaxxDome Filme übers Internet ansehen.
Mit dem Unterschied das die Filme nicht wie bei Maxxdome zwischendurch mal nach puffern müssen.Edit:
Ob die T-kom Gewinnspiele für eine ganze stadt macht glaub ich weniger. wohl eher an verschiedene Haushalte einer Stadt. -
achja vdsl kanns auch sein. weis es nimma genau. an die ganze stadt hab ich auch bezweifelt. ja das mit dem puffern is echt scheisse!!! *be angry*
-
Sowas ähnliches wie die Entertainment Packete der T-Kom bietet auch Unitymedia an.
Mit dem Unterschied das das ganze nicht über irgendwelche Telefonleitungen läuft, sondern über die Fernsehleitungen.
Die haben in etlichen größeren Städten die Fernsehleitungen schon auf Glasfaser umgestellt. -
Wohnst du nah annem Zug/gleis?
-
@Threadersteller
Das musst du mir mal zeigen wie du mit einer DSL 6000 Leitung einen Downstream von 3mb/s hinbekommst.
Denn:
1. Maximaler Downstream einer 6k Leitung liegt bei etwa 684kb/s
2. für einen Downstream von 3mb/s brauchst du mindestens eine 30k leitungOnlinePsycho:
Da bist du oder deine Mutter falsch Informiert.
Da sämtliche ISP's die leistung nicht zu dem Computer schicken sondern an deinen Anschluss/Modem. Egal wieviele Rechner da dran hängen.
Desweiteren bietet die T-kom nicht die volle mögliche Bandbreite an, sondern für jeden Anschluss eine garantierte Bandbreite.
Dazu kommt noch das in Köln(NRW) und in Norddeutschland ISP's existieren die eigene Leitungen haben und somit nicht auf die T-Kom Leitungen angewiesen sind.
Eure Info dient nur dazu das ihr indirekt neue Kunden für die T-Kom gewinnen sollt.
ISt wirklcih so. Habe mal gta mod runtergeladen mit 964kb/its xD
EDIT://ZitatWohnst du nah annem Zug/gleis?
Wenn du mich meinst ja 20m neben mein Haus xDD
EDIT://2
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich downloade mit 17mb/s
http://img5.imagebanana.com/view/jzboxl1f/Unbenannt.jpg -
Ich glaub eher du lädst bei dem Bild von deiner Festplatte.
Über deine Hausleitung würden garkeine 17Mb/s passen.
Fast alle Häuser (wenn überhaupt) sind mit FTTB angebunden und das mit max 100Mbit (=10Mb/s) -
Nein...
Ich lade von megaupload ich bin ja net blöd und man kann ja gar nicht das bild faken. Ich war bei 60% und plötzlich war es fast fertig voll geill -
Also mal ne kurze Erläuterung hier
1Megabyte entsprechen 8Megabit = 8000 er Leitung maximal (normal vom Provider zugesprochen)
17 Megabyte wären dann 136 Megabit = unmöglich wegen der 100 Mbit Technik
Es gibt nur eine Standleitung die das locker übertrifft doch dafür bräuchte man schon eine Gbit Netzwerkkarte und Router alles inklusive
Sprich du kannst gar nicht schon Leitungstechnisch und Routertechnisch soviel saugen.
Es gibt Anbieter die geben dir immer die volle mögliche Leistung etc, sprich sie schalten schon Haustechnisch viel mehr hinzu... Gründe: Wenn alle im Haus ihre volle Leistung nutzen, bleibt die Leistung nicht konstant.
Deswegen bekommen manche anstatt 6000er Leitung halt mehr zugeschalten
------------------------------
Zu Megaupload oder Rapidshare... Hatten auch schon mal den Fall das in 10 Sekunden ein voller Film von 700MB fertig war... 7 Teile in unglaublichen 10 Sekunden
Er hatte eine 20er Leitung, doch keine Ahnung woran das lag... Es gibt halt auch unbeschreibliche Fälle
Doch das es dauerhaft bei dir ist, glaube ich auf keinen Fall
-
Wie ich schon weiter oben geschrieben hab. hast du mi9t einer DSL 6000 leitung einen maximalen Downstream von etwa 684 kb/s.
Bei allen schnelleren Geschwindigkeiten erzählt dir dein Downloadproggi müll.
MS hat es bisher nie geschaft solche Werte wie Geschwindigkeit und Zeit mit boardmitteln richtig zu ermitteln.mach doch mal nen Speedtest. und vom Ergebniss nen Screen.
Und dann mach mal nen Screen wo du mit mehr als 684 kb/s am runterladen bist.@#!
Mit was die sämtliche Häuser angebunden sind weiß ich nicht.
Doch ist es möglich das du dir von der T-Kom eine standleitung legen lässt. Wo du auch höhere Bandbreiten bekommen kannst.
Allerdings sind solche Highspeed standleitungen für nen normalsterblichen nahezu nicht Finanzierbar -
Das passiert mir aber sehr oft!
-
Jap mach mal Speedtest
Alles andere ist eher Glück... Freu dich wenn es immer so wäre
-