D Partition vergrößern

  • Hey,


    Ich habe auf meiner D Partition kaum Speicher, ich wollte fragen wie man die erhöhen kann? Auf C habe ich noch ca. 300 GB frei, wie kann ich z.B 50 GB der D Partition zuordnen?


    Habe auf Google 4 Stunden lang gesucht, aber alles hat irgendwie nicht so geklappt.


    lg


    //RS fehler behoben

    Einmal editiert, zuletzt von MrAdistoe ()

  • Unter Windows 7 ist das ganze relativ einfach, sollte unter Windows 8 auch nicht großartig anders funktionieren.
    Einfach in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Festplattenpartition erstellen und formatieren öffnen und deine zu verkleinernde Festplatten Partition auswählen.
    Anschließend Rechtsklich -> Volume verkleinern.
    Denn zu verkleinernden Speicher auswählen (innfoern verfügbar) und danach die zu vergrößernde Partition auswählen -> Volume erweitern.
    Zu erweiternden Wert eingeben, fertig.


    // Es ist hilfreich den Leuten deine Lösung zu präsentieren, falls jemand das selbe "Problem" hat wie du.
    Jetzt habe ich das für dich übernommen aber für die Zukunft, wäre es sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener



  • Nein, das //RS war lediglich für den Rechtscheibfehler im Titel.^^


    Kann aber irgendwie nur bei C die Volumen erweitern, nicht bei D.. Komisch

  • Wenn es die Windows Boardmittel nicht können:
    GParted kann es ganz sicher. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nach 4 Stunden Googel nicht einmal GParted gelesen hat...