Abend
Ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich ein /buylevel Befehl gemacht
mit dem man sich bei einer bestimmten anzahl von EXP ein Level kaufen kann, nur das Problem ist es funktioniert nur bis Level 2..
aber nun ja ist ja auch egal ich wollte mal Fragen, wie ich es am besten kürzer machen könnte weil wenn man sagen tut ich möchte das man bis Level 100 machen kann muss ich ja extrem viele Zeilenverbrauchen..
Daher ist meine Frage wie mache ich den Befehl kürzer, so das er immer /buylevel machen kann wenn er die angeforderte EXP anzahl hat
am besten immer in 600 schritten also:
Level 1 ist er direkt schon am anfang:
Level 2:
600EXP benötigt
Level 3:
1200EXP benötigt
usw.. also das /buylevel soll endlos sein aber wie stelle ich das genau an ?^^
Mein Derzeitiger Code:
ocmd:buylevel(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(PlayerRespektPunkte(playerid, 600) && SpielerLevel(playerid,1))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 2 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,2);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 1200);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 1200) && SpielerLevel(playerid,2))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 3 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,3);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 1800);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 1800) && SpielerLevel(playerid,3))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 4 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,4);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2000);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2000) && SpielerLevel(playerid,4))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 5 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,5);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2100);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2100) && SpielerLevel(playerid,5))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 6 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,6);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2200);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2200) && SpielerLevel(playerid,6))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 7 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,7);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2500);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2500) && SpielerLevel(playerid,6))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 8 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,8);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3000);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 3000) && SpielerLevel(playerid,7))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 9 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,9);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3200);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 3200) && SpielerLevel(playerid,8))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 10 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,10);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3600);
}
else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 3600) && SpielerLevel(playerid,9))
{
new string[128],string2[128],string3[128];
// Format
format(string,sizeof(string),"=> Level 11 Gekauft <=");
format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
format(string3,sizeof(string3),"==================");
// Nachricht
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);
// Sonstiges
SetPlayerScore(playerid,11);
SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 3600);
SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3600);
}
return 1;
}
Ich hoffe ihr versteht mich
Liebe Grüße