Callback Hook auflösen

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  • Hallo,


    sicher kennt jeder das OCMD-Include von kleinerOpa.


    Dies nutze ich auch, doch möchte es nun in meinen Gamemode einfügen, sodass ich das
    Include nicht mehr benötige und einfacher Änderungen vornehmen kann.


    Doch nun bin ich mir nicht sicher, wie ich dieses gehookte Callback richtig auflöse.


    Hier noch mal der Code:

    Spoiler anzeigen

    /*-- --- . . --
    | | | |\ /| | \
    | | | | V | | |
    | | | | | | /
    --- --- | | --
    I.O.O by kleinerOpa*/
    #include <a_samp>
    forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    cmdtext[0]='_';
    new ocmdStr[128],ocmdParams[128],bool:ocmdAffe,ocmdFu;
    for(new i;i<128;i++)
    {
    if(cmdtext[i]=='\0')break;
    if((cmdtext[i]==' ')&&(!ocmdAffe))
    {
    ocmdAffe=true;
    continue;
    }
    if(!ocmdAffe)ocmdStr[i]=cmdtext[i];
    else
    {
    ocmdParams[ocmdFu]=cmdtext[i];
    ocmdFu++;
    }
    }
    format(ocmdStr,128,"ocmd%s",ocmdStr);
    if(!strlen(ocmdParams))format(ocmdParams,128," ");
    if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,ocmdParams))return 1;
    cmdtext[0]='/';
    return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText

  • #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)Oben ins Skript, und dann das hier einfach unter OnPlayerCommandText, ganz am anfang:
    cmdtext[0]='_';
    new ocmdStr[128],ocmdParams[128],bool:ocmdAffe,ocmdFu;
    for(new i;i<128;i++)
    {
    if(cmdtext[i]=='\0')break;
    if((cmdtext[i]==' ')&&(!ocmdAffe))
    {
    ocmdAffe=true;
    continue;
    }
    if(!ocmdAffe)ocmdStr[i]=cmdtext[i];
    else
    {
    ocmdParams[ocmdFu]=cmdtext[i];
    ocmdFu++;
    }
    }
    format(ocmdStr,128,"ocmd%s",ocmdStr);
    if(!strlen(ocmdParams))format(ocmdParams,128," ");
    if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,ocmdParams))return 1;
    else cmdtext[0]='/';

    Ist allerdings ungetestet, sollte aber theoretisch funktionieren.