Ja, habe ich jetzt auch herrausgefunden ( :3 ), so. Klappt auch alles, nur die 2-3 Errortöne im Hintergrund nerven ziemlich..
Welche stehen auf Post 21.
C# -> File.Exists mit Enum
- Blu3scReeN
- Geschlossen
- Erledigt
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Dann ist die gta_sa.exe noch irgendwo / irgendwie geöffnet
//Edit: Mögliche Lösung ist evtl auch die gta_sa.set zu löschen
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Nein, ich kann bestätigen, dass die aus ist
//E: Wenn ich alles per SAMP öffne, klappts
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Mögliche Lösung ist evtl auch die gta_sa.set zu löschen
*hust* -
Ich habs mir auch mal durchgelesen, da ich selber hilfe zu dem Thema brauche.
Nun habe ich es auch so gemacht, aber das geht nicht
Der connected mit ":7777" und hat immer "wrong server password" -
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Aber brauche auch Serverpasswort ;/
Wie mache ich das dann -
Wie mache ich das dann
Wie ich das schonmal erwähnte...gta_sa.exe starten und samp.dll injekten
Argumente hast du ja bereits
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Und wie mache ich das? Ich finde in Google nur haufenweise Codes für Injektoren, aber schaffe es iwie nicht die zu verwenden
zB habe ich mir mal den hier genommen:
Cusing System;using System.Diagnostics;using System.IO;using System.Runtime.InteropServices;using System.Text;namespace samp_launcher{ public enum DllInjectionResult { DllNotFound, GameProcessNotFound, InjectionFailed, Success } public sealed class DllInjector { static readonly IntPtr INTPTR_ZERO = (IntPtr)0; [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true)] static extern IntPtr OpenProcess(uint dwDesiredAccess, int bInheritHandle, uint dwProcessId); [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true)] static extern int CloseHandle(IntPtr hObject); [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true)] static extern IntPtr GetProcAddress(IntPtr hModule, string lpProcName); [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true)] static extern IntPtr GetModuleHandle(string lpModuleName); [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true)] static extern IntPtr VirtualAllocEx(IntPtr hProcess, IntPtr lpAddress, IntPtr dwSize, uint flAllocationType, uint flProtect); [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true)] static extern int WriteProcessMemory(IntPtr hProcess, IntPtr lpBaseAddress, byte[] buffer, uint size, int lpNumberOfBytesWritten); [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true)] static extern IntPtr CreateRemoteThread(IntPtr hProcess, IntPtr lpThreadAttribute, IntPtr dwStackSize, IntPtr lpStartAddress, IntPtr lpParameter, uint dwCreationFlags, IntPtr lpThreadId); static DllInjector _instance; public static DllInjector GetInstance { get { if (_instance == null) { _instance = new DllInjector(); } return _instance; } } DllInjector() { } public DllInjectionResult Inject(string sProcName, string sDllPath) { if (!File.Exists(sDllPath)) { return DllInjectionResult.DllNotFound; } uint _procId = 0; Process[] _procs = Process.GetProcesses(); for (int i = 0; i < _procs.Length; i++) { if (_procs[i].ProcessName == sProcName) { _procId = (uint)_procs[i].Id; break; } } if (_procId == 0) { return DllInjectionResult.GameProcessNotFound; } if (!bInject(_procId, sDllPath)) { return DllInjectionResult.InjectionFailed; } return DllInjectionResult.Success; } bool bInject(uint pToBeInjected, string sDllPath) { IntPtr hndProc = OpenProcess((0x2 | 0x8 | 0x10 | 0x20 | 0x400), 1, pToBeInjected); if (hndProc == INTPTR_ZERO) { return false; } IntPtr lpLLAddress = GetProcAddress(GetModuleHandle("kernel32.dll"), "LoadLibraryA"); if (lpLLAddress == INTPTR_ZERO) { return false; } IntPtr lpAddress = VirtualAllocEx(hndProc, (IntPtr)null, (IntPtr)sDllPath.Length, (0x1000 | 0x2000), 0X40); if (lpAddress == INTPTR_ZERO) { return false; } byte[] bytes = Encoding.ASCII.GetBytes(sDllPath); if (WriteProcessMemory(hndProc, lpAddress, bytes, (uint)bytes.Length, 0) == 0) { return false; } if (CreateRemoteThread(hndProc, (IntPtr)null, INTPTR_ZERO, lpLLAddress, lpAddress, 0, (IntPtr)null) == INTPTR_ZERO) { return false; } CloseHandle(hndProc); return true; } }}
Nur weiß ich einfach nicht, wie ich auf "Inject(string sProcName, string sDllPath)" zugreifen kann..
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Ich hatte mal einen gefunden und auf meine Bedrüfnisse angepasst.
Einfach eine neue Klasse erstellen den Code da rein und verwenden,
wie du die Funktion kommst, solltest du wissenInjektor class Injektor
{
#region Injektor Code by The_Undead : Rhys M.
[DllImport("kernel32")]
public static extern IntPtr CreateRemoteThread(
IntPtr hProcess,
IntPtr lpThreadAttributes,
uint dwStackSize,
UIntPtr lpStartAddress, // raw Pointer into remote process
IntPtr lpParameter,
uint dwCreationFlags,
out IntPtr lpThreadId
);Injektor [DllImport("kernel32.dll")]
public static extern IntPtr OpenProcess(
UInt32 dwDesiredAccess,
Int32 bInheritHandle,
Int32 dwProcessId
);Injektor [DllImport("kernel32.dll")]
public static extern Int32 CloseHandle(
IntPtr hObject
);Injektor [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true, ExactSpelling = true)]
static extern bool VirtualFreeEx(
IntPtr hProcess,
IntPtr lpAddress,
UIntPtr dwSize,
uint dwFreeType
);Injektor [DllImport("kernel32.dll", CharSet = CharSet.Ansi, ExactSpelling = true)]
public static extern UIntPtr GetProcAddress(
IntPtr hModule,
string procName
);Injektor [DllImport("kernel32.dll", SetLastError = true, ExactSpelling = true)]
static extern IntPtr VirtualAllocEx(
IntPtr hProcess,
IntPtr lpAddress,
uint dwSize,
uint flAllocationType,
uint flProtect
);Injektor [DllImport("kernel32.dll")]
static extern bool WriteProcessMemory(
IntPtr hProcess,
IntPtr lpBaseAddress,
string lpBuffer,
UIntPtr nSize,
out IntPtr lpNumberOfBytesWritten
);Injektor [DllImport("kernel32.dll", CharSet = CharSet.Auto)]
public static extern IntPtr GetModuleHandle(
string lpModuleName
);Injektor [DllImport("kernel32", SetLastError = true, ExactSpelling = true)]
internal static extern Int32 WaitForSingleObject(
IntPtr handle,
Int32 milliseconds
);
public void InjectDLL(IntPtr hProcess, String strDLLName)
{
IntPtr bytesout;Injektor // Length of string containing the DLL file name +1 byte padding
Int32 LenWrite = strDLLName.Length + 1;
// Allocate memory within the virtual address space of the target process
IntPtr AllocMem = (IntPtr)VirtualAllocEx(hProcess, (IntPtr)null, (uint)LenWrite, 0x1000, 0x40); //allocation pour WriteProcessMemoryInjektor // Write DLL file name to allocated memory in target process
WriteProcessMemory(hProcess, AllocMem, strDLLName, (UIntPtr)LenWrite, out bytesout);
// Function pointer "Injector"
UIntPtr Injector = (UIntPtr)GetProcAddress(GetModuleHandle("kernel32.dll"), "LoadLibraryA");Injektor if (Injector == null)
{
MessageBox.Show(" Injector Error! \n ");
// return failed
return;
}Injektor // Create thread in target process, and store handle in hThread
IntPtr hThread = (IntPtr)CreateRemoteThread(hProcess, (IntPtr)null, 0, Injector, AllocMem, 0, out bytesout);
// Make sure thread handle is valid
if (hThread == null)
{
//incorrect thread handle ... return failed
MessageBox.Show(" hThread [ 1 ] Error! \n ");
return;
}
// Time-out is 10 seconds...
int Result = WaitForSingleObject(hThread, 10 * 1000);
// Check whether thread timed out...
if (Result == 0x00000080L || Result == 0x00000102L)
{
/* Thread timed out... */
MessageBox.Show(" hThread [ 2 ] Error! \n ");
// Make sure thread handle is valid before closing... prevents crashes.
if (hThread != null)
{
//Close thread in target process
CloseHandle(hThread);
}
return;
}
// Sleep thread for 1 second
Thread.Sleep(1000);
// Clear up allocated space ( Allocmem )
VirtualFreeEx(hProcess, AllocMem, (UIntPtr)0, 0x8000);
// Make sure thread handle is valid before closing... prevents crashes.
if (hThread != null)
{
//Close thread in target process
CloseHandle(hThread);
}
// return succeeded
return;
}
#endregion
public void StartInjekt(string Path, string Prozess, string Args, string dllToInjekt)
{
Process Proz = new Process();
Proz.StartInfo.WorkingDirectory = Path;
Proz.StartInfo.FileName = Prozess;
Proz.StartInfo.Arguments = Args;
Proz.Start();
if (Proz.Id >= 0)
{
IntPtr hProcess = (IntPtr)OpenProcess(0x1F0FFF, 1, Proz.Id);
InjectDLL(hProcess, Path + "\" + dllToInjekt);
}
Proz.Dispose();
}
} -
Okay danke, hat mir sehr geholfen.
Könntest du mir nurnoch sagen, was IntPtr ist? -
Ein Pointer (Zeiger / Handle), ist aber platformabhängig, sprich gibts nur bei Windows
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Hmm, iwie mache ich es falsch
CProcess Proz = new Process(); Proz.StartInfo.WorkingDirectory = std_dir; Proz.StartInfo.FileName = "gta_sa.exe"; Proz.Start(); IntPtr proz_intptr = Proz.MainWindowHandle; Injektor injector = new Injektor(); injector.InjectDLL(proz_intptr, std_dir+@"\samp.dll -c -n " + loggedName + " -h " + server_ip + " -p " + server_port + " -z " + server_password + " -d");
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Ja definitiv...
Nutz doch einfach die Funktion, die es in der Klasse gibt.
und zwar so
Injektor inj = new Injektor();
inj.StartInjekt(Path, "gta_sa.exe", "Argumente", "samp.dll"); -
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Also in C# ist es schonmal eine scheiß Idee die Strings mit + zusammen zusetzen.
Dafür gibt es schließlich den StringbuilderAber es scheint ein Problem mit deiner .dll oder deinen Parametern zu sein.
Vielleicht hast du auch dein gta im Laufwerk C ?Könnte Probleme geben bzw. Adminrechte erfordern.
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Also ich habe mein C# Programm so gebaut, dass er nur mit Adminrechten starten kann, bzw. schon beim Start Adminrechte angefordert werden (Als Administrator ausführen).
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Soll also heißen, dein GTA ist im Laufwerk C...
Probier es mal in einem anderen.
Könnte wirklich daran liegen.
SA:MP hat selber Probleme damit -
breadfish.de
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