Jo,
ich wollte bei meinem Aduty Befehl, dass der Name direkt auf [TAG]Name gesetzt wird.
Doch leider geht es nicht.
if(strcmp("/aduty",cmd,true)==0)
{
new string[300];
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Entweder ist dein Adminrang zu niedrig oder du bist kein Teammitglied!");
if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] == false)
{
format(string,24,"["#TAG"]%s",SpielerName(playerid));
SetPlayerName(playerid,string);
PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] = true;
format(string,sizeof(string),"[ADMIN - SYSTEM] {FFFFFF}%s hat den Dienst als %s begonnen und supportet nun.",SpielerName(playerid),Adminrang(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] == true)
{
SetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][pRName]);
PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] = false;
format(string,sizeof(string),"[ADMIN - SYSTEM] {FFFFFF}%s hat den Dienst als %s beendet und supportet nun nicht mehr.",SpielerName(playerid),Adminrang(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
}
return 1;
}
Hat jemand eine Idee?
MfG Lars
Server schmiert ab?
- Source
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
mglicherweise muss das "cmd" in cmdtext umgeändert werden?
if(strcmp("/aduty",cmdtext,true)==0=
denn wenn du das in onplayercommandtext bist heißt es cmdtextoder
falls "#tag" euer wirklicher tag ist müssten dort die 2. " " und das # verschwinden also so
format(string,24,"[TAG]%s",SpielerName(playerid));
falls ich dir nicht weiterhelfen konnte, gibt es warnings oder errors beim compilen?
dann poste diese am besten mal. -
falls "#tag" euer wirklicher tag ist müssten dort die 2. " " und das # verschwinden also so
Die 2 " " müssen nicht weg, es liegt nur an dem #Also:
format(string,24,"["#TAG"]%s",SpielerName(playerid));
in
format(string,24,"["TAG"]%s",SpielerName(playerid));
ändern. -
natürlich müssen die 2 " " weg sons würde da ein sinnloses TAG stehen was errors verursacht.
weil dort sind ja schon 2 " " insgesamt sind dort 4 " " " " also müssen 2 weg sons klappt das mit dem formatieren nicht. -
Aber warum gibt es denn bei...
#define TAG "Test"SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Tag: "TAG"");
...keine Errors und es funktioniert einwandfrei? Das ist im Prinzip das selbe. -
Naja, wahrscheinlich hast du recht. Ist mir auch langsam zu verwirrend wie das da gemacht ist. Geschmackssache wohl.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das im format der string 24 zeichen lang angegeben wird aber 24 zeichen lang ist die maximale namens länge.
Da muss noch die länge von dem Tag dazugepackt werden, kann auch sein das es möglicherweise daran liegt. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.