Server schmiert ab?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo,
    ich wollte bei meinem Aduty Befehl, dass der Name direkt auf [TAG]Name gesetzt wird.
    Doch leider geht es nicht.
    if(strcmp("/aduty",cmd,true)==0)
    {
    new string[300];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Entweder ist dein Adminrang zu niedrig oder du bist kein Teammitglied!");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] == false)
    {
    format(string,24,"["#TAG"]%s",SpielerName(playerid));
    SetPlayerName(playerid,string);
    PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] = true;
    format(string,sizeof(string),"[ADMIN - SYSTEM] {FFFFFF}%s hat den Dienst als %s begonnen und supportet nun.",SpielerName(playerid),Adminrang(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] == true)
    {
    SetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][pRName]);
    PlayerInfo[playerid][pAdminOnduty] = false;
    format(string,sizeof(string),"[ADMIN - SYSTEM] {FFFFFF}%s hat den Dienst als %s beendet und supportet nun nicht mehr.",SpielerName(playerid),Adminrang(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    return 1;
    }
    Hat jemand eine Idee?
    MfG Lars

  • mglicherweise muss das "cmd" in cmdtext umgeändert werden?
    if(strcmp("/aduty",cmdtext,true)==0=
    denn wenn du das in onplayercommandtext bist heißt es cmdtext


    oder


    falls "#tag" euer wirklicher tag ist müssten dort die 2. " " und das # verschwinden also so


    format(string,24,"[TAG]%s",SpielerName(playerid));


    falls ich dir nicht weiterhelfen konnte, gibt es warnings oder errors beim compilen?
    dann poste diese am besten mal.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • falls "#tag" euer wirklicher tag ist müssten dort die 2. " " und das # verschwinden also so


    Die 2 " " müssen nicht weg, es liegt nur an dem #


    Also:
    format(string,24,"["#TAG"]%s",SpielerName(playerid));
    in
    format(string,24,"["TAG"]%s",SpielerName(playerid));
    ändern.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • natürlich müssen die 2 " " weg sons würde da ein sinnloses TAG stehen was errors verursacht.
    weil dort sind ja schon 2 " " insgesamt sind dort 4 " " " " also müssen 2 weg sons klappt das mit dem formatieren nicht.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Aber warum gibt es denn bei...
    #define TAG "Test"


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Tag: "TAG"");
    ...keine Errors und es funktioniert einwandfrei? Das ist im Prinzip das selbe.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Naja, wahrscheinlich hast du recht. Ist mir auch langsam zu verwirrend wie das da gemacht ist. Geschmackssache wohl.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das im format der string 24 zeichen lang angegeben wird aber 24 zeichen lang ist die maximale namens länge.
    Da muss noch die länge von dem Tag dazugepackt werden, kann auch sein das es möglicherweise daran liegt.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me