Guten Abend,
Gerade ist meine Maus irgendwie kaputt gegangen. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, aber etwas anklicken kann ich damit. Weiß einer, woran es liegt?
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen!
Grüße,
TheeBester
Guten Abend,
Gerade ist meine Maus irgendwie kaputt gegangen. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, aber etwas anklicken kann ich damit. Weiß einer, woran es liegt?
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen!
Grüße,
TheeBester
laser /optisch / ball?
Modell?
wobei ist sie kaputt gegangen ?
mit deinen infos kann man wirklich sehr viel anfangen ...
Ich kann gerade mit deinen ersten Satz nicht sehr viel anfangen
das Modell ist Microsoft.
Ich habe sie einfach wie immer bedient, ich lag im Bett, und die Maus neben mir.
Aufeinmal ging sie nicht mehr.
Microsoft ist garantiert kein "Modell"
Einen Ballsensor kann man ja ganz einfach erkennen, da unten an der Maus ein Ball befestigt ist, bzw sich in einem kleinen "Loch" befindet.
Ein Lasersensor leuchtet rot und ein optischer Sensor tut das nicht.
Alles wieder inordnung Habe die Maus für paar Minuten vom PC weg, und geht wieder
Tipp: Das ist kein Ballsensor, hättest du eigentlich auch sehen müssen.
Das Teil hat einen Laser bzw Infrarotsensor.
Übrigens ist das Teil zum Aimen total ungeeignet, denn das Wort "Präzision" kennt die Maus garnicht.
Ein Ballsensor ist es nicht, (Eine Wireless-Maus mit ner Kugel wäre wirklich eine Seltenheit), es ist eine Maus mit optischem Sensor, also mit einerroten Leuchtdiode und einem Bildsensor (Quelle:http://www.theverge.com/produc…mobile-mouse-3000-v2/3819) .
Hast du versucht die Sensoröffnung mit einem Wattestäbchen zu reinigen?
Ansonsten kannst du auch mal versuchen, die Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und die Maus anschließend erneut anzuschließen, damit die Treiber neu installiert werden (Falls es ein softwareseitiges Problem sein sollte).
Hast du die Maus an einem anderen PC ausprobiert?
Ich habe das Problem schon gelöst, steht in mein Post davor schon
Aber danke der schnellen Antworten!
Ich habe das Problem schon gelöst, steht in mein Post davor schon
Aber danke der schnellen Antworten!
Dann war es sicherlich ein Treiberproblem oder ein Wackelkontakt (Wobei ich bei Microsoft auf das erstere tippe :-D)