Pranger gegen Apple5g(PSC Changer)

  • Beschreibung des Kontakts
    [hide]Hier ist zu beschreiben, wie der Kontakt mit dem Benutzer zustande kam und worauf sich der Kontakt erstreckte.[/hide]
    Apple5g hat hier im Forum einen Thread([ BIETE ] NEUE KURSE!!! (1:0,95)||<<PaySafeCard-Auscash Service >>|| PSC -> PayPal uvm.). Ich sah die guten Bewertungen und addete ihn in Skype.


    Grund für die Beschwerde
    [hide]Inwieweit wurde das Verhalten des Benutzers als illegal empfunden?[/hide]
    Guthaben der PSC (25€) weg-> Kein Geld auf PayPal bekommen (über 5 Tage hin)
    Er versucht mich weiterhin damit hinzuhalten "Er habe kein Geld auf dem Konto und wartet bis die PSC drauf sei".
    Ich sagte ihm allerdings auch das ich das Geld so schnell wie möglich benötige(er Garantiert im Thread zu diesem Zeitpunkt 30 Min!).


    Beweismittel
    [hide]Gibt es Screenshots von Private Nachrichten, E-Mails oder Chatverläufen[/hide]
    PSC Guthaben-> Screen
    Für den Skype Chat verlauf: Ein Admin kann gerne via Teamviewer drüber gucken, da es etwas viel wäre das ab zu screenen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Folgendes von meiner Seite aus.
    Da der Auscasher von mir derzeit ein inaktiv ist, habe ich Ihm Angeboten, dass ich das mache.
    Zu dem Zeitpunkt dachte ich jedoch, dass PaySafeCard das Geld sofort auf das Konto überweist. Daher habe ich zu Ihm gesagt das dies etwa 2 Tage dauern wird.
    Dann hat er mir seinen PSC Code geschickt (Um 19:13 Uhr, Screen folgt unten). Nach etwas mehr als einer Stunde, wo ich die PaySafeCard schon zur Rücküberweisung beantragt hatte, schreibt er mir, dass er das Geld dringend braucht. (Um 20:19 Uhr). Ich hatte Ihm dann gesagt, dass es laut PaySafeCard bis zu 5 Werktagen dauern kann, bis das Geld auf meinem Konto ist. Darauf hin schrieb er "oha" und nichts weiter.


    Seitdem folgen immer mehr Nachrichten, dass dies meine letzte Chance ist, sonst erstellt er einen Pranger, geht zum Rechtsanwalt oder sonstiges.
    Ich habe Ihm gesagt, dass ich es über die Rücküberweisung mache, was meine Schuld war, dass ich nicht wusste, dass das ganze 5 Werktage lt. PaySafeCard dauert.
    Und nach dem er mir den Code der PaySafeCard geschrieben hat und ich die Rücküberweisung gestartet habe, konnte ich nichts dran mehr ändern.


    Außerdem habe ich Ihm auch gesagt, dass ich keine Bank bin und Leuten mein Geld vorstrecke. Wenn es solange von PaySafeCard dauert, dann dauert es eben nunmal solange. Ich kann nichts daran mehr ändern. Hätte er mir unmittelbar nachdem er mir den Code geschickt hat geschrieben hätte, dass es eilig wäre, hätte ich auch niemals die Rücküberweisung getätigt. Und da es seit dem 14. August (Mittwoch) erst drei Werktage sind, ist es gut Möglich, dass das Geld erst auf meinem Konto am Montag oder sogar Dienstag ist.


    Hier die Screens:

    Mit freundlichen Grüßen



  • Ich habe hier auch eine Einwende ...
    Letzten wollte ich 2 PSCs umcashen.
    Ich sendete ihm einen Code er machte Anstalten als wäre er grade am umcashen.
    Nachdem ich dann nach 10 Minuten fragte wie es ausschaute kam eine Wackelige Aussage von ihm mit dem Inhalt das er Unterwegs sei und das mindestens noch 3 Stunde dauert ...
    ?!?
    Ich meine vorher hat er das nie erwähnt.
    Naja, man muss dazu sagen das er sie nicht Leer gezogen hat ! Also kein Betrug, das will ich ihm auch nicht vorwerfen.
    Aber das er extrem Langsam ist ...


    Grüss

  • Apple5g wenn dann zeige auch bitte alle Screens:




    Es allerdings ein längerer Verlauf, weshalb ich einen Admin doch bitten würde mal fix via TV den kompletten Chat zu lesen.


    MfG

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • <Es gibt hier eigentlich mehrere verstöße. Man darf PSC nicht Rücküberweisen um damit Geschäfte zu machen, dazu brauch man eine entsprechende Genehmigung von der Firma und die kostet ordentlich geld. Zudem wird das geld überweisen auf das Konto, zwar erst in 5 Tagen aber mit der Bestätigung per Mail ist das Geld sicher.


    Ein Unding ist es auch mit Geld zu handeln was nicht da ist. An der TE kann ich nur raten zur Firma gehen und sich dem entsprechend zu melden das er betrogen wurde bzw. das hier ein handeln vorgelegt wurde was nicht der AGB von PSC entspricht!


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Android: er hat eben nicht alle hoch geladen, sondern nur ab einem bestimmten Teil und dann auch welche nur lückenhaft. Deshalb biete ich einem Admin ja an bei mir in Skype mal zu gucken.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok dann hier sind 9 Screens

  • Er hat dir gesagt es dauert 2 Tage, also hast du das gewusst, BEVOR du ihm den Code gegeben hast. Dann gibst du ihm den Code, und knapp ne Stunde später sagst du, du brauchst das Geld jetzt... ???!


    Entweder DU hast nicht richtig gelesen, oder es einfach ignoriert und dachtest du könntest ihm "nachher" bißchen Druck machen und bekommst es so schneller...?!


    Ich sehe hie rnur einen Fehler auf deiner Seite, nicht aber bei Apple5g, außer dass es länger als 2 Tage dauert. Aber dass er es dir nicht sofort auszahlt war deutlich geklärt.

    LG, Lifestyler

  • Ich sehe hier keine negativen Absichten seitens Apple5g. Apple5g:
    Er hat einen Fehler gemacht, in dem er sich vorher nicht genauer bezüglich der Dauer der Auszahlung via Banküberweisung informiert hat, aber ich sehe darin keinen Grund, Apple5g zu sperren.


    Lerne aus deinem Fehler und melde dich wieder, wenn dir Apple5g das Geld (nicht) nach 5 Werktagen überwiesen hat.

  • So und jetzt mit Beweisen.


    Leider wurde der Rest der zum Schluss kam von meiner Seite her mit dem Handy geschrieben.
    Dieser wird mir in meinen Skype verlauf am PC nicht angezeigt.
    Ich möchte jedoch nicht das Apple5g gesperrt wird sondern erst die Ermittlungen der Polizei abwarten ob es wirklich sein Kollege war.






  • Dante: Hier die Beweise, dass ich deine PSC's nicht ausgegeben habe!


    Du darfst dann den Typ ausrichten das er sehen wird was er davon hat.
    Sollte er es nötig haben wegen 20 € zu betrügen gut meinetwegen.
    Es ist nicht mein Problem scheinbar ist er ja der Meinung Anzeigen würden nicht Länderübergreifend funktionieren.


    Wie gesagt möchte ich nicht das Apple5g gebannt wird oder sonstiges bis dies von Seiten der Polizei geklärt ist.

  • Jop Geld kam dann nach 7 WTs an.


    Kann geschlossen werden

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1690653#post1690653'" class="wysiwygQuote container-4">Jop Geld kam dann nach 7 WTs an.


    Kann geschlossen werden


    Ich glaube immer noch, dass du den Unterschied zwischen Werktage und Wochentage nicht kennst.
    7 Wochentage --> 5 Werktage

    Mit freundlichen Grüßen