Suche gutes Buch: Directx 11 in Deutscher Sprachausgabe (C++)

  • Wie der Titel es bereits beschreibt beschäftige ich mich mit directx im Zusammenspiel mit C++ und möchte begleitend zu meiner englischen Lektüre noch ein Deutsches Buch kaufen bin mir aber in Bezug auf die Qualität der Bücher unsicher daher habt Ihr eventuell das ein oder andere Buch welches Ihr mir empfehlen könnt oder auch einen Autor?


    Mein Schwerpunkt liegt sehr auf Directx selbst so das ich auch sehr gut ohne die typischen C++ Einsteiger Aufgaben zurecht kommen würde.


    Mfg Zyan

  • Da hätte ich dann mal eine Frage an dich, hast du dich denn auch schon mit Direct X 9 im Zusammenhang mit C++ beschäftigt ? Direct X 11 ist für den Einstieg nämlich nicht gerade die beste Methode an diese Sache heranzugehen. Ich persönlich würde dir folgendes Buch empfehlen


    Direct X 9 Spieleprogrammierung


    Nicht alle sind begeistert von diesem Buch aber sobald man die neuen Pakete herunterlädt die dazu benötigt werden bzw. für die einzelnen Schritte merkt verwendet werden sollten sich einige Probleme wie z.b. die veraltete SDK von selber lösen sprich man arbeitet wieder mit den aktuellen Komponenten und kommt so erfolgreich ans Ziel. Beim Thema Direct X 11 habe ich persönlich noch kein gutes Buch finden können welches die Gegebenheiten von Direct X 11 optimal wiedergeben konnte. Ich denke da ist man mit den englischen Büchern besser dran weshalb ich englische Bücher, jedenfalls in der programmierung, immer noch bevorzuge denn viele deutsche Ausgaben sind meist nur dürftig erklärt. Ob es letztendlich am Halbwissen oder an der Lust liegt ist ein Rätsel.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion