Anti Money mit P&S, Automaten & Tuning kompatibel machen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.. Ja da bin ich wieder mit den scheiß Fragen wegen dem Anti Money ...
    Also mittlerweile speicher ich das Geld wenn ein User Geld vom Server bekommt ( SpielerInfo[playerid][Geld]) Dann
    überprüfe ich mit einer if abfrage ob das Geld denn auf der Hand mit dem gespeicherten Geld überein stimmt. Ist das nicht der Fall -> Geld zurück gesetzt.


    Klappt alles perfekt, s0beit keine chance etc.. allerding sind Automaten umsonst (Geld wird zurück gesetzt, da nirgendwo gespeichert ist) und das gleiche mit Pay'N'Spray und Tuning Werkstätte .. Wie krieg ich das hin, dass PNS Automaten und Tuning Werkstatt damit funzen ?


    Danke schon mal :(

    -Ted.

  • Beim Automaten kannst du ja die Animation abfragen, glaub die Animation heißt: VEND_USE.
    Mach das ganze unter OnPlayerUpdate oder erstell einen Timer.
    Bsp.:

    Spoiler anzeigen

    if(GetPlayerAnimationIndex(playerid))
    {
    new animlib[32];
    new animname[32];
    GetAnimationName(GetPlayerAnimationIndex(playerid),animlib,32,animname,32);
    if(strcmp(animname,"VEND_USE",true) == 0)
    {
    SCM(playerid,-1,"Du hast dir ein Getränk gekauft");
    }
    }

  • Am besten ist, wenn du eine Werkstatt betrittst rufst du OnEnterExitModShop auf.
    Dort speicherst du alle Componenten am Fahrzeug in Variablen.
    Sowie das Geld.
    Wenn er die Werkstatt verlässt, fragst du die Componenten ab, ob es die gleichen sind als du sie gespeichert hast.
    Wenn nicht, fragst du ab ob er jetzt weniger Geld hat als vorher.

  • Am besten ist, wenn du eine Werkstatt betrittst rufst du OnEnterExitModShop auf.
    Dort speicherst du alle Componenten am Fahrzeug in Variablen.
    Sowie das Geld.
    Wenn er die Werkstatt verlässt, fragst du die Componenten ab, ob es die gleichen sind als du sie gespeichert hast.
    Wenn nicht, fragst du ab ob er jetzt weniger Geld hat als vorher.

    wie frag ich den ob etwas am auto geändert wurde ?

    -Ted.