Rollerverleih

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich weiß gerade nicht wie ich weiterschreiben muss und zwar möchte ich
    das wenn der Spieler keine 50 $ auf der Hand hatt, keinen Roller mieten kann. Nur ich weiß nicht weiter gerade :wacko:


    new infostring[256];
    new rollergeld = 50;
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    roller[playerid] = CreateVehicle(462,-89.5034,-1570.5573,2.6172,232.1511,4,4,-1);
    SetTimerEx("Destroytimer",900000,false,"ii",playerid,roller[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir erfolgreich einen Roller für 15 Minuten gemietet!");
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < rollergeld) // Das "else" müsste ja unter dem oberen zeug stehen oder? Damit ja diese Aktion ausgeführt wird wenn er nicht 50 $ hat oder lieg ich falsch?
    {
    format(infostring, 256, "Du hast nicht genug Geld ($%d)!",rollergeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, infostring);
    }
    }


    Gruß


  • new infostring[256];
    new rollergeld = 50;
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < rollergeld) // Das "else" müsste ja unter dem oberen zeug stehen oder? Damit ja diese Aktion ausgeführt wird wenn er nicht 50 $ hat oder lieg ich falsch?
    {
    format(infostring, 256, "Du hast nicht genug Geld ($%d)!",rollergeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, infostring);
    }
    else
    {
    roller[playerid] = CreateVehicle(462,-89.5034,-1570.5573,2.6172,232.1511,4,4,-1);
    SetTimerEx("Destroytimer",900000,false,"ii",playerid,roller[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir erfolgreich einen Roller für 15 Minuten gemietet!");
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    }
    }






    Versuch mal soo :P
    muss nich Funktionieren, sieht mir aber Logischer aus :DD



    Weil du würdest ja das auto erstellen, und wenn das nicht möglich ist, sollte er bei dir das geld nachgucken :P aber ich denke er soll ja erst geld testen, und wenn das passt soll er den roller spawnen, neh ? :D