Ich habe hier ein Spectate Befehl. Nun folgende Frage: Wie man die Position ausliest weiß ich, aber wann sollte ich dies am besten machen?
CMD:beobachten(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_SPECTATING)
{
new ID;
if(sscanf(params,"u",ID)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutze: /beobachten [SpielerID/Name]");
if(IsPlayerConnected(ID) && ID != playerid && GetPlayerState(ID) != PLAYER_STATE_NONE)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(ID));
TogglePlayerSpectating(playerid,true);
if(GetPlayerState(ID) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
PlayerSpectatePlayer(playerid,ID);
}
else
{
PlayerSpectateVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(ID));
Spectate[playerid] = ID;
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(ID));
TVSystem[playerid] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Der gewählte Spieler ist nicht Online.");
}
}
else
{
Spectate[playerid] = -255;
TogglePlayerSpectating(playerid,false);
SpawnPlayer(playerid);
TVSystem[playerid] = 0;
}
return 1;
}
Specaten Frage
- Densetsu
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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erkläre das genauer wo liegt das problem ??
Also erkläre das genauer
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Also ich möchte das man nach dem Specataten an seiner alten Position steht und nicht am Spawn.
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geht nicht ist automatisch von samp so aber
du kannst
new Float:x,Float:y,Float:z;
bei spectate command
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
bei /specoff command
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
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Speicher deine letzten Koordinaten in einem Enum.
Diese Variablen setzt du bei deinem /tv Befehl.
Sobald du das TV abbrichst, ließt du die Koordinaten aus dem Enum aus und setzt ihn wieder auf die Position.
So könntest du theoretisch auch noch die waffen, lebel & armor usw. speichern! -
breadfish.de
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