Textdraw Farben
- FoX
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Die SpawnLeiste kannst du entfernen wenn du das ganze bei OnPlayerRequestClass überspringst und die TextDraws bei OnPlayerConnect anzeigst.
Für den Fehler das es Blau wird bräuchte ich / wir den Code. -
onplayerrequestclass habe ich gar nich im Script drinne,
die Textdraws werden bei OnPlayerConnect eigentlich gleich gezeigt,
aber nach kurzem warten kommt dann die SpawnleisteTextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
SelectTextDraw(playerid, 0xFF0055FF); -
OnPlayerRequestClass muss aber als Public drin sein damit du das return 1; auf return 0; setzen kannst
Wieso eigentlich SelectTextDraw? (Sorgt eventuell dafür das es Blau wird kenne die Farbcodes nicht auswendig) -
ja, wenn ich mit dem Pfeil auf Login / Register gehe funktioniert das auch, aber wenn ich weiter nach rechts rüber gehe werden alle 3 Textdraws blau markiert.
Und es soll ja nur das blau sein, wo ich gerade mit dem Pfeil bin -
Vielleicht mit einer if Abfrage Abfragen ob es die Textdraw ID Register / Login hat?^^
-
Function OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
return 0;
}
sollte es jetzt gehen? -
Sollte es eigentlich (Funktioniert bei mir zumindest so)
-
hm bei mir nicht,
aber das ist ja nicht so wichtig.
wie meinste das mit if Abfrage?
Kannste mir vll ein Beispiel geben -
if(textdrawid = 1 /* Oder halt die ID von dem Register Tab */)
{
SelectTextDraw(playerid, BLAU);
return 1;
}OnPlayerSpawn
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, 1 /* ID halt */)
return 1;
} -
-
aber textdrawid existiert doch überhaupt nicht oder?
-
Hey,
Mir wurde gesagt das man den Auswahlbereich des gewünschten Anklickbaren Textdraw's verkleinern kann.
Das heiß du musst mal austesten und musst einige Werte mal kleiner machen, testen und einfach so weiter machen.
Kann dir nicht zu 100% garantieren das es so geht, mir wurde es nur so erzählt. -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.