Hauslager

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habs schon ein par mal versucht es hinzubekommen und hier nach Hilfe zu suchen.
    Leider haben bei meinen letzten Thread die Leute nicht verstanden was ich will. Also hier nochmal:


    Ich will das man in seinen Haus Sachen lagern kann und nur dort wieder abholen kann!


    Wie bekomme ich das hin?

  • Abfrage ob der Spieler an einer bestimmten position ist(im haus) und ob ihm das haus auch gehört.
    Wenn ja dann einfach in die spielerdatei drauf oder runter rechnen was er rein gepackt hat mit dem cmd...
    hoffe das ich dir helfen konnte.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Abfrage ob der Spieler an einer bestimmten position ist(im haus) und ob ihm das haus auch gehört.
    Wenn ja dann einfach in die spielerdatei drauf oder runter rechnen was er rein gepackt hat mit dem cmd...
    hoffe das ich dir helfen konnte.


    Soweit bin ich auch schon. Hab diese Koords auch gespeichert und
    eigentlich müsste alles klappen nur klappt es nicht. Wenn du davon
    Ahnung hast schau dir das mal bitte an bin da schon seid einigen Tagen
    dabei:


    koordinaten speichern

  • Na wenn es genau wie eine Frakkammer ist, musst du doch einfach nur eine Position speichern und alles was dann später in die Kammer soll in deiner datenbank speichern ;)
    Solltest du normal hinbekommen oder?


    Das habe ich schon alles gemacht. Viele User haben versucht mir zu helfen. Aber wir alle haben es einfach nicht hinbekommen. Deswegen habe ich gefragt ob es einen anderen Weg gibt. Wenn du meinst das du gut genug bist schau dir das bitte auch an und versuch den Fehler zu finden. Wir alle sehen da keinen.


    Link: koordinaten speichern

  • Willst du mir vielleicht erstmal die og. Frage beantworten?


    Willst du mir vielleicht erstmal die og. Frage beantworten?


    Willst du mir vielleicht erstmal die og. Frage beantworten?


    Also man soll wie oben gesagt in jeden Haus ein Lager haben. Ich habe es
    mir so gedacht das wenn man was einlagert das man die Position abfragt
    und speichert und das man im Umkreis dieser Position sein muss. Ohne
    Relog klappt das alles auch wunderschön nur nach Relog nicht mehr.
    edit:
    Doch zu schwer oder?

  • Ja, dann mach es wie folgt:

    • Mach einen Punkt den du Speicherst mit /save Ingame
    • Mach einen Befehl mit dem du die Kammer öffnen kannst
    • Speicher deine Variablen wie Drogen Materialien usw.
    • Mach ein Befehl und frag ab ob der Spieler in der nähe der Kammer ist und wie viele Drogen oder Mats er reinlegt
    • Zieh die Mats und Drogen von dem Spieler ab und speicher sie auf der Datenbank
    • Mach ein Befehl wo man die Drogen und Materialien in der Nähe der Kammer Herausholen kann
    • Zieh diese von der Datenbank ab und gib sie dem Spieler
    • Speicher deine Datenbank jedes mal wenn man mit ihr interagiert
    • Lade deine Datenbank unter OnGameModeInit

  • Ja, dann mach es wie folgt:
    Mach einen Punkt den du Speicherst mit /save IngameMach einen Befehl mit dem du die Kammer öffnen kannstSpeicher deine Variablen wie Drogen Materialien usw.Mach ein Befehl und frag ab ob der Spieler in der nähe der Kammer ist und wie viele Drogen oder Mats er reinlegtZieh die Mats und Drogen von dem Spieler ab und speicher sie auf der DatenbankMach ein Befehl wo man die Drogen und Materialien in der Nähe der Kammer Herausholen kannZieh diese von der Datenbank ab und gib sie dem SpielerSpeicher deine Datenbank jedes mal wenn man mit ihr interagiertLade deine Datenbank unter OnGameModeInit


    Ne du verstehst es falsch. So wie du es erklärst müsste man unzählige Zeiln machen. Für jedes Haus eine Position und ein eigenes Lager. Das mal 100-200 Häusern und man hat 2000 Zeiln in etwa nur für dieses Lager und es werden immer mehr. Wie schon gesagt du kannst gerne auf den Link gehen und dort nachschauen das ist bisher die bieste Methode und das ist bisher jeden zu schwer gewesen.


    Es soll so werden das man in jeden Haus dies Lager hat ohne für jedes Haus dies einzelnd scripten zu müssen.

  • Also ich persönlich kann dir dabei nicht Helfen, da Ich/Wir nicht wissen wie dein Haussystem aufgebaut ist
    Und die Teile (Also Variablen wie z.B. ne Dose oder ect.) Wenn du uns alles schicken könntest wie die heißen und wie
    dein Haussystem aufgebaut ist (Dini / MySQL; Ein Paar Codes) können wir dir weiterhelfen....


    L.G.
    heyho ;)

  • Ja, dann mach es wie folgt:

    • Mach einen Punkt den du Speicherst mit /save Ingame
    • Mach einen Befehl mit dem du die Kammer öffnen kannst
    • Speicher deine Variablen wie Drogen Materialien usw.
    • Mach ein Befehl und frag ab ob der Spieler in der nähe der Kammer ist und wie viele Drogen oder Mats er reinlegt
    • Zieh die Mats und Drogen von dem Spieler ab und speicher sie auf der Datenbank
    • Mach ein Befehl wo man die Drogen und Materialien in der Nähe der Kammer Herausholen kann
    • Zieh diese von der Datenbank ab und gib sie dem Spieler
    • Speicher deine Datenbank jedes mal wenn man mit ihr interagiert
    • Lade deine Datenbank unter OnGameModeInit


    Dann mach doch einfach noch ein Befehl mit dem man eine Hauskammer erstellen kann.
    Die speicherst du dann auch noch in der Datenbank ab...


    Wäre zwar umständlicher aber würdest du mal den Link angucken würdest du sehen das genau da das Problem ist.
    Man müsste Koors speichern und laden um diese abfragen zu können.
    Und das klappt nicht und keiner bekommt das hier hin (Über 300 mal wurde der Thread angeguckt)

  • Ja wissen wir leider alle nicht was das Problem ist.
    Hoffe wenn du zu Hause bist liest du es dir durch denn ich weiß einfach nicht mehr weiter bei dem Problem.
    Und wie gesagt das Problem ist das hier keiner Koords speicher kann und laden kann damit man diese denn abfragen kann.
    Das kann hier einfach keiner von denen die drauf waren.


    EDIT


    Sag ich doch das ist zu schwer.

  • Also ich persönlich kann dir dabei nicht Helfen, da Ich/Wir nicht wissen wie dein Haussystem aufgebaut ist
    Und die Teile (Also Variablen wie z.B. ne Dose oder ect.) Wenn du uns alles schicken könntest wie die heißen und wie
    dein Haussystem aufgebaut ist (Dini / MySQL; Ein Paar Codes) können wir dir weiterhelfen....


    L.G.
    heyho ;)

    Wie gesagt wäre mal ne Sache =D