Text an Objekt heften, wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische!


    Ich wollte mal frage wie man einen Text an Objekte heften kann, also nicht dieses 3D Text Label da sondern eine richtige Aufschrift.
    Gegoogelt hab ich schon und auch schon hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.


    Danke im voraus für eure Hilfe!

  • Wie Bennx schon gesagt hatt, mit SetObjectMaterialText.


    new DER NAME;


    //Bei OnGameModeInit


    DER NAME=CreateObject(ObjectID,Coordinaten);//dies direkt darunter


    SetObjectMaterialText
    (DER NAME, text[], materialindex = 0, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0);


    Ich bin nicht so der Erklär typ, desshalb hier die ganzen Funktionen ^^:



    text : Der Text, der angezeigt werden soll.
    materialindex : Die Material-ID, der Objekt-Textur, die mit Text ersetzt werdem soll.
    materialsize : Die Größe des Materials.
    fontface : Die zu verwendende Schriftart.
    fontsize : Die Schriftgröße (maximal 255).
    bold : 1 für fetten Text, 0 für normalen Text.
    fontcolor : Die Textfarbe im ARGB Format.
    backcolor : Die Hintergrundfarbe im ARGB Format.
    textalignment : Die Ausrichtung des Texts (Standard: links).


    wenn du selbst damit nicht weiter kommst:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetObjectMaterialText_DE


    Greetz Raven ^-^"

    <sup><span style="color: ; text-shadow: 1px 1px 10px ; background: transparent url(http://goo.gl/F8CK3);">Mit Freundlichem Gruß,</span></sup><span style="color: ; text-shadow: 1px 1px 10px ; background: transparent url(http://goo.gl/F8CK3);">Das SLR Admin Team!</span>