Überweisung aus einer andern Stadt?

  • Hallo ist es möglich aus einer andern Stadt zu überweisen ich bin bei der Sparkasse und momentan nicht zuhause beim (Onkel) geht dass das ich überweisungen machen kann? Nein ich hab kein Onlineüberweisung


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • Einfach eine Überweisung bei einer Kreissparkasse machen, ich schätze mal schon das es klappt.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, einfach mal zur Bank latschen :)

  • Nur das ist es ja ich war bei der Sparkasse (Neuburg a.d Donau(Bayern)) Und da steht das ist ihnen an diesem gerät nicht verfügbar. und da die andere Sparkasse 10km weiter ist wollte ich nicht dahin latschen.


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • Sparkasse ist sparkasse


    Da muss ich dir leider Wiedersprechen. Ich war damals bei der Sparkasse in Hamm (Habe dort gewohnt). Bin dann wieder nach Düsseldorf gezogen und konnte bei der Sparkasse Düsseldorf kein Geld von meinem Konto aus Hamm abheben. Musste dafür extra immer nach Hamm fahren. Genau das gleiche war mit den Überweisungen.
    Am einfachsten ist das, wenn du eine Überweisung in Bar machst. Da kann dir eigentlich nichts passieren.

  • Da muss ich dir leider Wiedersprechen. Ich war damals bei der Sparkasse in Hamm (Habe dort gewohnt). Bin dann wieder nach Düsseldorf gezogen und konnte bei der Sparkasse Düsseldorf kein Geld von meinem Konto aus Hamm abheben. Musste dafür extra immer nach Hamm fahren. Genau das gleiche war mit den Überweisungen.
    Am einfachsten ist das, wenn du eine Überweisung in Bar machst. Da kann dir eigentlich nichts passieren.


    Meine Überweisung in Bar? Kannst mir mal bisschen erkären wie das abbläuft?


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • Da muss ich dir leider Wiedersprechen. Ich war damals bei der Sparkasse in Hamm (Habe dort gewohnt). Bin dann wieder nach Düsseldorf gezogen und konnte bei der Sparkasse Düsseldorf kein Geld von meinem Konto aus Hamm abheben. Musste dafür extra immer nach Hamm fahren. Genau das gleiche war mit den Überweisungen.
    Am einfachsten ist das, wenn du eine Überweisung in Bar machst. Da kann dir eigentlich nichts passieren.


    Das würde mich jetzt auch mal Interessieren, kannst du auch erklären warum das so ist ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kannst du auch erklären warum das so ist


    Meine Trulla damals bei der Bank meinte irgendwas davon, dass sie zwar alle Sparkasse heissen, aber untereinander nichts miteinander zu tun haben. Warum das so ist, habe ich auch nicht mehr ganz aufm Schirm. Ist schon ein Weilchen her. Mittlerweile bin ich eh nicht mehr bei der Sparkasse.


  • Meine Trulla damals bei der Bank meinte irgendwas davon, dass sie zwar alle Sparkasse heissen, aber untereinander nichts miteinander zu tun haben. Warum das so ist, habe ich auch nicht mehr ganz aufm Schirm. Ist schon ein Weilchen her. Mittlerweile bin ich eh nicht mehr bei der Sparkasse.


    Und ist das genauso schnell? Ich hab dieses Postfach gesehen wann wird es abgeholt? Wie lang dauert das?


    Hat der Sparkassen Support 24/7 also Telefonisch


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • Es muss eigentlich gehen
    Ich überweis auch immer von einer fremden sparkasse und es geht


    Ansonsten mal den Berater da fragen


    Nein das geht nicht. Sparkassen sind unterteilt in unter Sparkassen. Beispiel Sparkasse Spree-Neiße, Sparkasse Niederlausitz, Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam usw.
    Dies sind eigenständige Banken und arbeiten nur unter diesen Namen. Man kann aber nur sein Kontomanagen bei der Bank wo man registriert ist. Das wäre genauso als würdest du Postbank kunde sein und bei der Commerzbank rein rennen. Eine Ausnahme bei der Sparkasse machen die Auszüge, die kann man überall holen :)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • ...


    Das es nicht geht stimmt definitiv nicht
    Ich denke eher das es mit dem Konto zu tun hat
    Meins kostet im Monat etwas und ich kann an fremden Banken (Sparkassen) Geld, Auszüge, Überweisungen etc machen.
    Es muss dann evtl einfach freigeschaltet werden damit das geht
    Kann sein das die das wieder geändert haben

    All in all it's just another brick in the wall