Alles anzeigen@Artics:
Ist echt gut das du Lesen kannst
Desweiteren nicht 1zu1
Also ich errinnere mich das im pRP Script steht
Creater u. bei mir Ersteller
Also bitte 2zu1
Danke sehr
Zum Thema Skripten will ich dir mal paar Tipps geben.
Bitte wenn du ein string zusammenfügen willst ohne Platzhalter benutzt dazu nicht format , dazu gibt es strcat oder memcpy. Zu dem wenn der string in einer Anweisung deklariert ist
wie bei deinem einen Befehl.
ocmd:zeigescheine(playerid,params[])
format(string,sizeof(string),"Führerschein: Nicht Bestanden");
entweder
strcat(string,"Führerschein: Nicht Bestanden");
und davor
strdel(string,sizeof(string));
oder
string="Führerschein: Nicht Bestanden";
Als weiteres benutz doch Bit-Arrays, wenn du nur 1 wert specihern musst
Das kannst du selbst machen oder eine include verwenden wie r-bits oder y_iterator.
also weiteren Punkt du benutzt ja schon in deinem enum pName warum dazu noch eine extra Funktion um den Namen zurückzugeben
einfach bei OnPlayerConnect
GetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME+1);
und oben das define
#define PlayerName(%0) PlayerInfo[%0][pName];
Zu Thema Dialog
benutz doch auch ein enum dazu das nimmt dir viel Arbeit ab
enum {
Dialog_Reg,
DIALOG_GESCHLECHT,
}
Dialog_Reg hat nun den wert 0 und DIALOG_GESCHLECHT 1 du kannst auch direkt bei 1 einsteigen
enum {
Dialog_Reg=1,
DIALOG_GESCHLECHT,
}
Ahja so nebenbei
"#HTML_WHITE"
ist nicht nötig da reicht "HTML_WHITE" man verwendet # nur dann wenn man " " nicht verwenden kann und andersrum ist eine kleine Zeitersparnis
PlayerInfo[playerid][LastLogin]
dazu muss man nicht umbedingt einen das ganze auslesne und als string formatieren dazu gibt es den SQL befehl NOW() und zum auslesen auch DATE_FORMAT
xD zur anschuldigung wegen der PRP skript muss ich sagen sind ja Absurd
Beispiel das Mutesystem
forward @MYSQL_QUERY_FINISH_MUTED_CHECK(playerid,UnMuteName[]);
@MYSQL_QUERY_FINISH_MUTED_CHECK(playerid,UnMuteName[])
{
new bool:muted = !!cache_get_field_content_int(0,"Muted");
Ich glaube nicht das du sowas dort findest da erstens der Ersteller vom Prp bestimmt nichtmal weiß wozu das gut ist und zweitens ist das von mir was ich für ihn geschrieben habe bei seinem Problem Thread zum dem Thema hier im Forum.
Zu den Farben das soll ja wohl ein witz sein seit wann sind Farbcodes Copyright bei jemanden, genau bei den anderen Funktionen diese anderszuschreiben macht doch auch kein Sinn.(isPlayerInFrakt, PlayerTalkPublic nun gut dort hätte man ja wenigstens ein Array nutzen können).