Frage bei dialogen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie mache ich das , wenn jemand den abbrechen Buttion klickt , dass es den jenigen vom Auto removed (Dialogtechnisch)


    Hab den Dialog so


    if(dialogid == DIALOG_STRASSENREINIGER)
    {
    if(response)
    {


    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Strecke1[playerid][pmi_bAktiv])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon auf Tour!");
    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid),model=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 574)
    {
    Strecke1[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    Strecke1[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Säubere nun die Straße!(Fahre die Checkpoints ab!)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strecke1_Stationen[0][M_fX],Strecke1_Stationen[0][M_fY],Strecke1_Stationen[0][M_fZ],Strecke1_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!");
    }
    }
    case 1:
    {
    if(Strecke2[playerid][pmi_bAktiv])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon auf Tour!");
    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid),model=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 574)
    {
    Strecke2[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    Strecke2[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Säubere nun die Straße!(Fahre die Checkpoints ab!)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strecke2_Stationen[0][M_fX],Strecke2_Stationen[0][M_fY],Strecke2_Stationen[0][M_fZ],Strecke2_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!");
    }
    }


    }
    return 1;
    }
    }

  • if(dialogid == DIALOG_STRASSENREINIGER)
    {
    if(response)
    {


    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Strecke1[playerid][pmi_bAktiv])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon auf Tour!");
    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid),model=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 574)
    {
    Strecke1[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    Strecke1[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Säubere nun die Straße!(Fahre die Checkpoints ab!)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strecke1_Stationen[0][M_fX],Strecke1_Stationen[0][M_fY],Strecke1_Stationen[0][M_fZ],Strecke1_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!");
    }
    }
    case 1:
    {
    if(Strecke2[playerid][pmi_bAktiv])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon auf Tour!");
    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid),model=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 574)
    {
    Strecke2[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    Strecke2[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Säubere nun die Straße!(Fahre die Checkpoints ab!)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strecke2_Stationen[0][M_fX],Strecke2_Stationen[0][M_fY],Strecke2_Stationen[0][M_fZ],Strecke2_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!");
    }
    }


    }

    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }