Probleme mit MySQL und der Serverkasse

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgend/Abend Breadfisch


    Ich hab da folgendes Problem ich wollte in meinem Selfmade eine Serverkasse Scripten habe aber anscheinend ein Problem diese zu laden da wenn ich die Serverkasse Printe steht in der Server Konsole immer -1.



    Ich habe es bisher so:


    stock LoadServerKasse()
    {
    new query[128];
    format(query,128,"SELECT * FROM `serverkasse` WHERE `ID` = 'ServerKasse'");
    mysql_query(query);
    //ServerInfo[ServerKasse] = mysql_GetInt("serverkasse", "ServerKasse", "ServerKasse", "ServerKasse");
    return 1;
    }


    und in ServerInfo[ServerKasse]
    Soll er es Speichern damit ich es dann weiter im Script verwenden kann.


    Ps: meine Speicherung sieht so aus:
    stock SaveServerKasse()
    {
    mysql_SetInt("serverkasse", "ServerKasse", ServerInfo[ServerKasse], "ServerKasse", "ServerKasse");
    return 1;
    }

  • Wieso speichert man eine einzelne variable, die wirklich nur einmal existiert mit MySQL?
    MySQL Ost für viele daten der gleichen Form da. Bei einzelnen Variablen is es besser ein klassisches speichersystem zu verwenden.

  • stock LoadServerKasse()
    {
    new query[128];
    format(query,128,"SELECT * FROM `serverkasse` WHERE `ID` = 'ServerKasse'");
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    ServerInfo[ServerKasse] = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return 1;
    }
    so muss es aussehen


    Ist deine ID wirklich ein String namens "ServerKasse"?
    Oder sind das Integer (1,2,3,4...)

  • Ich muss ehrlich sein ich hab keine Ahnung ich hab das vom Loginsystem versucht so zu übernehmen und habe einfach alle durch ServerKasse ersetzt ;D


    die Tabelle Selber heißt serverkasse und die Spalte ServerKasse