Werbung befehl funktioniert nicht richtig ..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin

Ich habe gerad ein kleines Problem und zwar funktioniert der Befehl nicht richtig..
    Die Werbung erscheint zwar aber das Problem hier bei ist.

• es wird nicht abgefragt ob er genug Geld hat 10€ pro Zeichen zu bezahlen, das wird irgendwie nicht abgefragt.

hier noch der Code:

Code:
    ocmd:ad(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1804.3783,-1286.3021,13.6390))
    if(GetPVarInt(playerid,"Level") >= 3)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du benötigst mindestens das Level 3 um Werbungen zu schreiben");
    {
    new adtext[100],string[200];
    new zeichenpreis = strlen(adtext)*10;
    if(sscanf(params,"s",adtext)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /ad (Deine Werbung)");
    if(GetPVarInt(playerid,"Geld") < zeichenpreis) return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "So viel geld hast du nicht auf der Hand");
    format(string,sizeof(string),"{23F000}Werbung: %s | %s(ID:%i)",adtext,SpielerName(playerid),playerid);
    SendClientMessageToAll(WEIS,string);
    SetPVarInt(playerid,"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geld")-zeichenpreis);
    }
    return 1;
    }

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Grüße

• new adtext[100],string[200];
    new zeichenpreis = strlen(adtext)*10;
    if(sscanf(params,"s",adtext)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /ad (Deine Werbung)");

0 * 10 = 0.
    Du solltest mal die Reihenfolge überdenken zwischen Zeile 2 und 3. Macht es nicht mehr Sinn,erst den Text in die Variable adtext zu laden und danach erst dessen Länge auszulesen ? ;)

//Edit: Eigentlich kannst du auch komplett params verwenden und auf eine extra Variable verzichten ( adtext ).