GermanGamerGroup - Multigaming Community


  • Hallo,


    in diesem Thread möchte ich euch die Community GermanGamerGroup ein bisschen näher bringen.
    Dieser Thread ist in ein paar Bereichen unterteilt, damit ihr bestens über das Projekt informiert seid. In dieser Vorstellung verzichte ich auf besondere Grafiken, welche die Überschriften ersetzen. Diese Vorstellung soll sehr einfach und strukturiert sein.
    Viel Spaß beim lesen!


    Bereiche:

    • Das Team

    • Forum, eigene Server und Team Speak

    • Das Konzept: Welches Konzept verfolgen wir?


    Das Team:


    Unser Team ist groß jedoch gibt es fast für jedes Spiel einen administrativen Ansprechpartner, welcher sich gerne mit Probleme auseinandersetzt. Es gibt folgende Ränge:
    Supporter, Moderator, Administrator, Manager und den Leiter.
    Jedes Team Mitglied ist eingeteilt in einem bestimmten Bereich. Es gibt zum Beispiel die Minecraft-Bereiche, wo sich die Team Mitglieder um unseren eigenen Minecraft Server (mit Minecraft Kingdom) und Minecraft Tekkit Server kümmern. Des Weiteren gibt es auch zum Beispiel den DayZ-Bereich, diese Team Mitglieder betreuen den DayZ-Server.


    Eine stets aktuelle Team-Liste ist hier erreichbar.


    Forum, eigene Server und Team Speak


    Wir besitzen ein Forum, welches schon über ein Jahr existiert, dieses wird zur Zeit halbwegs aktiv genutzt. Dieses ist unter germangamergroup.de erreichbar. Das Forum existiert schon etwas länger und lief auch schon mal über WBB 2. Seit neustem besitzen wir ein neues Design für unser Forum. Des Weiteren besitzen wir einen eigenen Team Speak Server, dieser ist unter germangamergroup.de erreichbar. Zu guter letzt besitzen wir einen Minecraft Tekkit-Server und einen DayZ Server. Auch sind im weiteren Verlauf spannende Events geplant.


    Unter anderem wird am 23.08.13 (HEUTE) ein Minecraft Mittelalter Server eröffnet. An diesem Tag werden / wurden Events geplant. Wie zum Beispiel Kämpfe in einer Arena. Bei diesen Events kann man Preise gewinnen, welche einem das Spielen auf dem Server erleichtern.


    Einen sehr "professionellen" Trailer findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtig: Die /-Domain http://www.germangamergroup.de/minecraftkingdom ist noch nicht vorhanden. Solange kann man sich im Forum, bzg. des Servers informieren.
    Weitere Informationen bekommt ihr im Forum, falls Interesse besteht.


    Das Konzept: Welches Konzept verfolgen wir?


    Wir wollen den Usern ein freundliches und interessantes Umfeld bieten. Durch zahlreiche Server, unter anderem auch zwei Minecraft Server, hat der Member die Möglichkeit abwechslungsreich die verschiedensten Spiele mit der Community zu spielen. Des Weiteren können wir zum Beispiel im Bereich Minecraft bald einen großen Bereich anbieten, wo man spannende Modifikationen finden kann und auch passende Anleitungen.


    Folgendes gibt es auch noch zu sagen: Wir bieten unter anderem Clans / Gruppen Team Speak Channels und einen internen Bereich im Forum an (Diese müssen dann unserem Projekt angehören.). So haben wir zur Zeit einen kleinen Combat Arms Clan, welcher bei uns zur Zeit auf dem Team Speak ist und aktiv spielt.


    Fragen und Rückmeldungen zu dieser Vorstellung sind gerne gesehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris



    Das wichtigste auf einem Blick:


    Thema: Suche von Team Mitgliedern. Wir suchen zum Beispiel noch Bereichsmoderatoren für zum Beispiel den Minecraft Bereich. Weitere Informationen kann man bei mir anfordern.



    Diese Vorstellung wurde vom Manager Chris erstellt.



  • wollte mal Fragen ob ihr auch ein LoL-Team habt?


    Hey,


    zurzeit haben wir kein eigenes Team. Jedoch habe ich vor einigen Tagen angefangen dieses Spiel zu spielen.
    Wenn du willst, können wir mal 'ne Runde spielen. (Muss mich nur im Forum kontaktieren.)


    Viele Grüße
    Chris


    #push

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Wie sieht es bei euch mit BF3 aus?
    Habe im Forum gelesen, dass ihr sowas anbietet. Anscheinend kümmert sich aber niemand darum .


    Battlefield 3 wird aktiv gezockt. Das Forum ist eher so eine zweite Anlaufstelle.


    Gespielt wird es, wenn du spezifische Fragen, bzg. Battlefield hast, kannst du gerne Cheppert - hier im Forum - anschreiben.
    Dieser leitet sozusagen die Battlefield-"Abteilung".


    Ein eigener Battlefield-Server war mal geplant, jedoch wurde dieser nie umgesetzt aufgrund der Nachfrage.


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich hätte ne menge Interesse an ein Bf3 Clan. Immer ein auf lonewolf Sniper zu machen wird auf dauer echt langweilig :D
    Würde gerne wissen in welchem Altersbereich sich euer BF3 Clan befindet. Hätte jetzt nicht so die lust mit 14 Jähringen kiddys zu zocken ^^

  • Ich hätte ne menge Interesse an ein Bf3 Clan. Immer ein auf lonewolf Sniper zu machen wird auf dauer echt langweilig :D
    Würde gerne wissen in welchem Altersbereich sich euer BF3 Clan befindet. Hätte jetzt nicht so die lust mit 14 Jähringen kiddys zu zocken ^^


    Das Durchschnittsalter würde ich auf 17 bis 18 schätzen.

  • Musst ja keine erstellen. Gibt viele Seiten, wo Free Grafiken sind.
    Für den Anfang reicht es ja


    Wir sind ja nicht am Anfang. Das Forum existiert schon länger. Wir wollen ja uns von dem breiten Angebot abheben und nicht gleich sein, wie Andere...
    Ich werde vll. dies bzg. noch mal einen Thread erstellen.


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

  • Ich hätte ne menge Interesse an ein Bf3 Clan. Immer ein auf lonewolf Sniper zu machen wird auf dauer echt langweilig :D
    Würde gerne wissen in welchem Altersbereich sich euer BF3 Clan befindet. Hätte jetzt nicht so die lust mit 14 Jähringen kiddys zu zocken ^^


    Also um die Frage nochmal zu beantworten, wir sind zwischen 17-20 Jahre alt und ca 7 Leute in einem Clan (ist noch im Aufbau)
    Wenn du mal mitspielen willst, einfach mal auf unser TS kommen und fragen :)

  • Sieht mir mehr nach einem Off-Topic Board aus ... Für ein Gamerboard seh ich auf die schnelle eine minimale Spiel Kategorie mit 10 Spielen oder so ...
    Ist jetzt nicht so Multigame Community mässig. :)


    Aber nettes Design. 8)

  • Sieht mir mehr nach einem Off-Topic Board aus ... Für ein Gamerboard seh ich auf die schnelle eine minimale Spiel Kategorie mit 10 Spielen oder so ...
    Ist jetzt nicht so Multigame Community mässig.


    Weitere Kategorien werden gerne wieder eingefügt, wir hatten mal das halbe Forum voll. Jedoch war keine Aktivität in den Bereichen vorhanden, falls eine höhere Aktivität herrscht, sind wir gerne bereit weitere Bereiche hinzuzufügen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: push