Frage zu gettime

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend




    Ich hab mal eine kleine Frage und zwar hab ich einen /werbung befehl gescriptet womit ein Spieler werbung machen kann, so.
    ich möchte das man den Befehl nur alle 90 Sekunden ausführen kann hab da auch schon etwas gemacht aber das Problem ist halt für mich selbst kann ich es halt alle 90 Sekunden ausführen
    aber ich möchte das es für JEDEN Spieler so gelten tut, also wenn ein Spieler /werbung macht soll dieser Befehl für jeden Spieler erst nach 90 Sekunden wieder brauchbar sein.




    Mein derzeitiger gettime Code:


    if(gettime()<werbungtimer[playerid])
    werbungtimer[playerid]=gettime()+90;





    Grüße

  • Nein und Nein. Das ist doch viel zu umständlich Leute ;)


    Einfach das [playerid] weg machen, und bei new das [MAX_PLAYERS] weg machen, fertig.

    Hä, Jeffry, ich verstehe gerad deine Logik nicht, [playerid] weg machen verstanden aber was meinst du mit [MAX_PLAYERS] ich habe nirgends wo das [MAX_PLAYERS] stehen. ^^




    Grüße

  • Du wei

    Hä, Jeffry, ich verstehe gerad deine Logik nicht, [playerid] weg machen verstanden aber was meinst du mit [MAX_PLAYERS] ich habe nirgends wo das [MAX_PLAYERS] stehen. ^^




    Grüße


    Du weißt dem werbungstimer in deinem Code einem Spieler zu.. & du musst auch Irgendwie angeben wem..
    Zeig mal wie du werbungstimer definiert hast ;)


    if(gettime()<werbungtimer)
    werbungtimer=gettime()+90;

  • Ach den meintest du sorry war gerad nicht ganz bei Sache ^^..



    Gut, hab es nun alles geändert, funktioniert auch perfekt aber ich hab mal eine Frage ich habe vor das wenn er /werbung mehrmals hintereinander eingibt das eine Nachricht kommt:




    if(gettime()<werbungtimer)
    {
    format(adsec,sizeof(adsec),"Versuche es in den nächsten %i Sekunden noch einmal",gettime()<werbungtimer);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,adsec);
    }


    Aber es steht immer nur 1Sekunde, warum ?



    Grüße ^^