Wie kann man ein Befehl erstellen wo man die Steuern vom server ändert also bei einem Reallife server ? Danke im voraus :=)
lg.Nexis
Steuern Script ?
- Nexis
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
kommt auf dein Script an
-
Meinst du mit einem Befehl die Steuern festlegen, und am PayDay sollen diese dann auch vom Bargeld/Bankkonto abgezogen werden ?
Grüße
-
Solls denn gespeichert werden?
(Ich mein die sind nur als #define festgelegt, oder? (GF)) -
Einfach eine Variable erstellen, die die Steuern angibt (wenn Selfmade ist).
new Steuern = 3; //Prozent
Dann am Payday abziehen vom Lohn:
new endlohn = Lohn - ((Lohn*Steuern)/100);
GivePlayerMoney(playerid,endlohn);Bei einem Befehl dann einfach setzen lassen:
Steuern = eingabe; -
Er meint warscheinlich, dass man als Admin Präsi ect. einen Befehl hat, woe man die Steuern einstellen kann,
die dann jedem User am Payday abgezogen werden..... Falls du das meinst musst du es so machen: (ich mach mal als ocmd)new Steuern;
ocmd:setsteuern(playerid, params[])
{
if(....) // Deine Abfrage wers kann
{
new steuervar;
if(sscanf(params,"d",steuervar))return SendClientMessage(playerid,DEINE FARBE,"/setsteuern [Betrag]");
if(steuervar > 2500 || steuervar < 0)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Höher als 2500$ können die Steuern nicht gesetzt werden!");
steuern = steuervar;
}
return 1;
}
Dann speicherst du das alles noch mit DINI ab und dann müsste es funken //ungetestetL.G.
heyho -
Solls denn gespeichert werden?
(Ich mein die sind nur als #define festgelegt, oder? (GF))Also es soll gespeichert werden.
-
Ja so wie ichs gesagt ahbe xD:
format(pfad1,sizeof(pfad1),"DEINE DATEI");
dini_IntSet(pfad1,"Steuern",steuern);L.G.
heyho.... -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.