Error im Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin

Ich hab einen /unban Befehl gemacht wobei ich 1 Error bekomme, woran könnte es liegen ?

Befehl:

ocmd:unban(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new Name[128],Grund[128],string[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") !=4 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 1337 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 2000)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast keine Rechte dazu!");
    if(sscanf(params,"ss",Name,Grund))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Verwendung: /unban [Name] [Grund]");
    else
    {
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    format(string,sizeof(string),"Info: %s wurde vom Admin %s entbannt [Grund: %s]",SpielerName(playerid),Grund);
    SendClientMessageToAll(WEIS,string);
    SetPVarInt(Name,"Baned",0); // Error zeile
    }
    return 1;
    }

Error Code:

error 035: argument type mismatch (argument 1)

wäre sauber wenn mir einer helfen könnte ^^

Grüße

• So ich hab den Befehl nun so:

ocmd:unban(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new Name,Grund[128],string[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") !=4 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 1337 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 2000)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast keine Rechte dazu!");
    if(sscanf(params,"ss",Name,Grund))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Verwendung: /unban [Name] [Grund]");
    else
    {
    SendClientMessageToAll(WEIS,"");
    format(string,sizeof(string),"Info: %s wurde vom Admin %s entbannt [Grund: %s]",SpielerName(playerid),Grund);
    SendClientMessageToAll(WEIS,string);
    SetPVarInt(Name,"Baned",0);
    }
    return 1;
    }

So hatte ich den ja schon Vorher aber so ging er ja auch schon vorher nicht.
    es kommt so eine Nachricht *Info: wurde vom Admin Test entbannt[Grund: ]*
    und dann kommt noch *Dieser Befehl Existiert nicht*

Grüße

• format(string,sizeof(string),"Info: %s wurde vom Admin %s entbannt [Grund: %s]",SpielerName(playerid),Grund);
    check mal deine Parameter.
    string string string(%s, %s, %s) und du füllst nur 2.

now @ glowfire CMS.