Bluescreen - Was nun?

  • Du kannst z.B. auch mal in der Ereignisanzeige unter System reinschauen, obs zu dieser Zeit einen kritischen Fehler gab.. daraus erfährst du dann, welcher Prozess usw. den Fehler verursacht hat. Ich hab z.B. unter Windows 8 durch AVG beim zocken Bluescreens bekommen..

  • Du kannst z.B. auch mal in der Ereignisanzeige unter System reinschauen, obs zu dieser Zeit einen kritischen Fehler gab.. daraus erfährst du dann, welcher Prozess usw. den Fehler verursacht hat. Ich hab z.B. unter Windows 8 durch AVG beim zocken Bluescreens bekommen..


    Ich habe ein kritisches Problem. (Vermutlich der Bluescreen, Daten/Informationen des Bluescreens wurden an den Support weitergeleitet.)
    Was mich jedoch hier verwundert ist, dass ich in den letzten 7 Tagen...
    ... 87 Fehler habe.
    ... 105 Warnungen habe.


    Muss man diese beachten? Mir wurden diese Warnungen gar nicht mitgeteilt (diese habe ich zufällig jetzt durch diese Ereignisanzeige gefunden).

  • Chris: ich werd mich nachher bei dir melden, bin gerade noch unterwegs. Dann schauen wir uns mal das Problem genauer an ;)


    Oke, vielen Dank.
    Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht.



    Jetzt ist die Frage, ob das jemand hier im Forum versteht. Denn ich verstehe diesen Text gar nicht.





    Allgemein: Ich erwarte keinen professionellen Support, bzw. möchte hier auch keinen nerven. Jedoch braucht der Support immer ein paar Tage und ich möchte nicht, dass ich den PC durch weiteres benutzen mehr "schrotte".

  • Die Fehlermeldung kann vieles heißen. Aussagekräftig / hilfreich ist sie nicht. Die Warnungen etc. sind immer da, die kann man eigentlich ignorieren. Du kannst deinen Computer auch nicht kaputt machen, indem du ihn weiter benutzt. Ich tippe einfach darauf, dass ein alter Treiber das Problem ist bzw. dieser diesen Fehler nunmal hat (wie z.B. Catalyst 13.1 von AMD).


    Was der Gerätemanager anzeigt (Treiber ist aktuell etc.) ist egal, Microsoftmist funktioniert eh in den seltensden Fällen verlässlich. Immernoch die Frage: Welche Hardware hast du? Besonders: Welche Grafikkarte? Welchen Treiber hast du für diese installiert?

  • Falls es eine AMD ist:
    Ins CCC.
    Informationen.
    Software.


    und dann unter "Catalyst-Version" schauen.
    Ich habe bspw die 13.8.


    Ich habe 13.4 - Wie kann ich das Ding updaten? (Ich bin 'ne Null dadrinnen, da ich so eine Möglichkeit nie hatte. Muss ich mir von der Website was runterladen?)

  • Hey,


    Also es kann mehrere Ursachen sein,
    Entweder es liegt am RAM das der das nicht akzeptiert. (einfahc mit nem Freund tauschen)
    Oder an der Grafikarte,Treiber oder einem System fehler.Das hatte ich auch bei mir
    wurde i.wie immer die Grafikkarte zu heiß aber das Problem hat sich bei mir nach 2 Tagen gelegt.