Retention Kit für EKL Brocken

  • Tagchen,


    Mein Kumpel hat sich vor kurzem für sein AM3+ Board den EKL Alpenföhn Brocken gekauft. nur was er erst beim Auspacken merkte:


    Er lässt sich nur nach oben oder nach unten montieren. Also entwerder bläst der Lüfter nach oben oder nach unten.
    Haltet ihr es für sinvoll dies so zu lassen, oder wäre ein andere Kühler besser? Sein Netzteil ist übrigens am Gehäuseboden und im Gehäusedeckel sind Luftschlitze.
    Würde das ganze sinn machen wenn er einfach den Lüfter nach oben pusten lässt und am Gehäuseboden noch einen Gehäuselüfter einbaut?


    MfG


    Michi

  • spiel doch ein wenig casemodder und mach dein gehäuse oben auf sodass die warme luft durch einen luftkanal direkt nach draußen geht

  • spiel doch ein wenig casemodder und mach dein gehäuse oben auf sodass die warme luft durch einen luftkanal direkt nach draußen geht


    Das habe ich auch gemacht. Problem bei den AM3 Sockel ist, dass die Lüfterhalterung nicht symmetrisch ist und somit fast alle Lüfter nur von senkrehct verbaut werden können. Es gibt fertige Plastikgitter mit Staubfilter, ich habe mir ein Lock mit 120mm Durchmesser in das Gehäuse reingeschnitten und dann so ein Teil draufgeschraubt.
    http://www.caseking.de/shop/ca…eftergitter:::26_678.html

  • pustet der kühler richtung ausgang ?
    bau am besten von innen noch ein 120mm lüfter ein damit sichergestellt ist dass die warme luft rausgeht

  • Ja der Lüfter am Kühlkörper pustet derzeit die Luft von unten durch den Kühlkörper nach oben. Werde aufjedenfall dann noch einen weiteren Lüfter einbauen und die Temperarurwerte mal überprüfen.