[IDEE] Ghost Rider - Sytsem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfish,


    Ich hatte mal die idee nen Ghost Rider System zu basteln, bevor jetzt aber kommt, davon gibts doch schon edliche blabla...


    Ich habe die SUFU benutzt, und nur welche gesehen, dass wenn man Gas gibt, dass dann feuer kommt. Da ich persönlich das bisschen doof und unrealistisch finde, habe ich es bisschen anders gemacht.


    Ist zwar nichts dolles, aber ich denke für leute, die nicht Scripten können, kann es dann ziemlich hilfreich sein !



    Tutorial ( zum selber scripten):



    #include <a_samp> //hier ist der Kopfteil, da müsst ihr nur einmal Definieren, was ihr benutzt.
    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
    #define RELEASED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))
    new fire[MAX_PLAYERS],firee[MAX_PLAYERS],fireee[MAX_PLAYERS],fireeee[MAX_PLAYERS],fireeeee[MAX_PLAYERS],fireeeeee[MAX_PLAYERS],fireinfo[MAX_PLAYERS];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    fireinfo[playerid] = 0; // hier sagt ihr, dass wenn ihr euch einloggt, dass das Feuer Deaktiviert ist.
    return 1;
    }



    //----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    //Jetzt müssen wir sagen, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird, muss das oder dass passieren. Das machen wir bei "OnPlayerKeyStateChange", unzwar so:
    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new model = GetPlayerVehicleID(playerid);
    model = GetVehicleModel(model);
    if(PRESSED(KEY_LOOK_BEHIND)) // wenn die Taste "2" gedrückt wird,
    {
    if(fireinfo[playerid] == 0) // wenn feuer aus ist,
    {


    // Modelle hinzufügen, indem : if(model == 434 || model == ID || model == ID ) NUR VIERRÄDER !
    if(model == 434) //wenn das Auto model 434 ( Hotknife ) hat
    {
    fire[playerid] = CreateObject(18694,0,0,0,0,0,0); //feuer an Reifen 1
    firee[playerid] = CreateObject(18694,0,0,0,0,0,0); //feuer an Reifen 2
    fireee[playerid] = CreateObject(18694,0,0,0,0,0,0); //feuer an Reifen 3
    fireeee[playerid] = CreateObject(18694,0,0,0,0,0,0); //feuer an Reifen 4
    AttachObjectToVehicle(fire[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 2.0, -2.0, 0.0, 0.0, 0.0); // Feuer an Reifen 1 Kleben
    AttachObjectToVehicle(firee[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 2.0, -2.0, 0.0, 0.0, 0.0); // Feuer an Reifen 2 Kleben
    AttachObjectToVehicle(fireee[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, -2.0, -2.0, 0.0, 0.0, 0.0); // Feuer an Reifen 3 Kleben
    AttachObjectToVehicle(fireeee[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, -2.0, -2.0, 0.0, 0.0, 0.0); // Feuer an Reifen 4 Kleben
    fireinfo[playerid] = 1; // und jetzt sagen, dass das feuer an ist
    }



    // Modelle hinzufügen, indem : if(model == 463 || model == ID || model == ID ) NUR ZWEIRÄDER !
    if(model == 463) // das gleiche nocheinmal mit dem model 463 ( Freeway )
    {
    fireeeee[playerid] = CreateObject(18694,0,0,0,0,0,0);
    fireeeeee[playerid] = CreateObject(18694,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(fireeeee[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 1.3, -2.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(fireeeeee[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, -1.3, -2.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    fireinfo[playerid] = 1;
    }
    }


    else // aber falls Feuer an ( 1 ) ist, soll er das feuer löschen
    {
    DestroyObject(fire[playerid]);
    DestroyObject(firee[playerid]);
    DestroyObject(fireee[playerid]);
    DestroyObject(fireeee[playerid]);
    DestroyObject(fireeeee[playerid]);
    DestroyObject(fireeeeee[playerid]);
    fireinfo[playerid] = 0; // hier sagt der dann, Feuer ist deaktiviert.
    }
    }
    return 1;


    Ihr könnt es euch einfach in eine Extra .pwn kopieren, dann Compilen und es als Filterscript benutzten. Oder ihr baut es euch in euer eigenes Script ein. Wobei ihr in einem Script noch extra features hinzufügen könnt, wie z.b. eine Ghost Rider License etc.


    soo, ich hoffe es hat euch ein wenig geholfen :))