Streamer???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich habe den Ingicot streamer weiss nicht wie der heißt,
    nur leider hat er bei mir versagt, ich habe eine Medicbase die so 950 Objecte hat.... Aber er läd ein Haus nicht mehr...


    Was mache ich nun???


    LG

  • Als erstes vergewisserst du dch das du deine Objekt e nicht via createobject laufen lässt sondern über die von deinem Streamer da du bestimmt den von Incognito benutzst zu CreateDynamicObject danach fügst das ein
    Streamer_MaxItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 1000); ein standardmäßig ist es auf 500 gestellt

  • Die Anzahl verringern musst du nicht zwangsläufig. Es könnte schon reichen wenn du die kleinen Details erst spät streamen lässt. Dafür kannst du das Streamer-Plugin (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865) verwenden.
    Anstatt CreateObject verwendest du dann CreateDynamicObject:
    CreateDynamicObject(modelid, x, y,z, rx, ry, rz, .streamdistance = 10.0); bzw. noch weniger als 10.0, falls es sich um sehr kleine Objekte handelt. Bei größeren (z.b. das Gebäude) musst du die streamdistance so anpassen, dass man es von Weitem noch gut sieht. Kann natürlich trotzdem zu Problemen führen, falls alle Objekte auf einem Haufen sind und trotz der geringen Stream-Distance mehr als 1000 Objekte (Samp-Limit) gleichzeitig gestreamt werden sollen. Auch zu Beachten ist, dass du möglichst alle Objekte auf deinem Server per CreateDynamicObject erstellst, da Objekte die mit CreateObject erstellt werden immer gestreamt werden. Dadurch erreichst du das Limit sehr schnell.


    edit: Habe dazu etwas interessantes im offiziellen Samp-Forum gefunden: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=407909. Richtig angewendet kann man damit Objekte anhand ihrer Größe richtig streamen, damit z.b. ein Stuhl später geladen wird als ein Gebäude.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxler ()