switch / case Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe SA-MP Community,
    zwar schreibe ich manchmal zu oft hier in diesem Forum wegen Problemen, aber ich hoffe, dass ihr mir auch diesmal helfen könnt. Diesmal habe ich ein "anderes" Problem, welches ich nicht lösen konnte.
    Ich will jetzt überprüfen, ob ein Spieler z.B. Zivilist ist oder im LSPD. Dazu will ich nicht die ganze Zeit diese if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1) benutzen, sondern das mit diesem switch und case Funktion, doch meine Kenntnisse dabei sind sehr gering.
    Als ich per switch und case überprüfen wollte, ob der Spieler in der Fraktion 1 ist (in diesem Falle Zivilisten), hatte ich einen Error bekommen, der so aussah:


    C:\DOKUME~1\OSMANP~1\Desktop\Dosyalar\Muho\NEUERO~2\GAMEMO~1\Muho.pwn(387) : error 001: expected token: "do", but found "{"




    Falls ihr noch meine Funktion sehen möchtet, die ich bisher gescriptet habe, hier:





    switch GetPVarInt(playerid,"Fraktion")
    {
    case 0:
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 1111.7668,-1875.6511,13.5469,183.1294,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing

  • mach das:


    switch GetPVarInt(playerid,"Fraktion")
    {
    case 0:
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 1111.7668,-1875.6511,13.5469,183.1294,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }


    zu das:


    switch GetPVarInt(playerid,"Fraktion")
    {
    case 0:{SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 1111.7668,-1875.6511,13.5469,183.1294,0,0,0,0,0,0);SpawnPlayer(playerid);}
    // usw..
    }




    Grüße


  • Und was soll das für einen tieferen Sinn haben!? Zeilenumbrüche verändern ja nichts an der Codestruktur.





    FreshKing, Lies dir am besten hier die Verwendung von switches durch ;)

  • zunächst einmal, was laberst du da ?



    So wie ich ihn den Code jetzt gezeigt habe müsste es Problem los Funktionieren..!?
    er hat das nur Falsch geordnet gehabt und ich hab es ihn richtig zusammen gerückt alles.. also so ist alles richtig ..



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Equ ()

  • Wie bereits gesagt, du hast lediglich die Absätze entfernt und nichts an dem eigentlich Code verändert, also kann es - wenn es vorher nicht funktioniert hat - so jetzt auch nicht funktionieren. Absätze sind in PHP nur schön/unschön anzusehen verändern aber an dem eigentlichen Code (Funktionalität) nichts ;)


    Aber warum PHP, die Sachen die dort stehen bringen in Pawno keinen weiter ??


    Ich Zitiere mal den Threadersteller:


    So, er hat also einen Error :o
    haben wir das etwa nicht gelesen? macht nichts ;)


    Sein Error:


    Error: error 001: expected token: "do", but found "{"





    So was kann da gegen helfen ?
    - Genau das Problem beheben.


    Was ich auch getan hab ich hab seins eingefügt Error.
    Meine Version genommen 0 Errors funktioniert perfekt!



    Also, warum kommst du dann mit so einer PHP kacke da an o.O? Sorry aber verstehe ich gerad ehrlich nicht ?




    Grüße



  • Also, warum kommst du dann mit so einer PHP kacke da an o.O? Sorry aber verstehe ich gerad ehrlich nicht ?

    Sorry, muss zugeben dass ich das mit dem Fehler übersehen hab und mich gleich auf den Code konzentriert hab. In PHP gibt's ja ebenfalls die Switch Funktion und unter Scripten habe ich gleich an PHP gedacht ;)