Forum/Webspace Hoster

  • Hey,
    ich bin auf der Suche nach einem Forum bzw. Webspace Hoster für ein Projekt. Sollte kostenlos sein, ich möchte erstmal kein Geld ausgeben, Projekt ist auch noch im Aufbau, aber ein Forum kann man nie früh genug haben, wa :p Wäre super wenn ihr einen kennt, falls Webspace, welche Forensoftware benutzen? WBBLite 2? PHPBB?

    Greetz

  • als webspacehoster empfehle ich cwcity und als software wbb

  • WBBLite 2 wäre eigentlich perfekt, habe nur gelesen dass man dort keine Moderatorenrechte für einzelne Foren geben kann, und es auch kein Plugin dafür gibt, das stört mich ehrlich gesagt sehr.. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist nur das, das ich gelesen habe^^

    Greetz

  • Die Funktion der moderativen Rechte für einzelne Foren fällt im WoltLab Burning Board Lite komplett weg. Plugins kannst Du installieren, jedoch nicht alle, die man auch für ein WoltLab Burning Board 3 verwenden kann. Da musst Du dir dann einfach die Anforderungen der einzelnen Plugins durchlesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sheldon () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann kannst Du die Zugriffsrechte für einzelne Benutzergruppen im WoltLab Burning Board Lite festlegen. Die Rechte der Benutzergruppen musst Du in der administrativen Oberfläche dann für das gesamte Forum festlegen und in den gesamten Kategorien dann später anpassen. Der Nachteil bei den Zugriffsrechten ist, dass Du nicht sehen kannst, wer dieses Forum moderiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sheldon () aus folgendem Grund: Korrektur

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen