Hallo,
was ist der genaue Unterschied zischen einem aktiven VGA->HDMI Konverter und einem passiven VGA-HMDI Konverter?
HDMI zu VGA Konverter
- hundi
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bin mir nicht Sicher aber ich glaube das durch HDMI eine Auflösung von >1080P möglich ist das bei VGA nicht der Fall ist?!
Bin mir aber nicht sicher, und wenn ich Richtig gelessen habe soll HDMI Schärfer als VGA sein^^mfg.
-
bei VGA nicht der Fall ist?!
das stimmt ned ich schließ ab und zu meinen lapi per vga an meinen tv an und das klappt super mit 1080p -
das stimmt ned ich schließ ab und zu meinen lapi per vga an meinen tv an und das klappt super mit 1080p
Sagte ja auch ich bin mir nicht Sicher.
Wenn ich Falsch Liege wie du jetzt sagtest dann Danke für die Lehre. -
Also hat aktiv/passiv nichts mit der Bildqualität bzw. Bildübertragung zutun...?
-
Es geht hier um Konverter und nicht um die Auflösungunterschiede bei VGA und HDMI.
Passiver Konverter zieht den Strom übers Kabel, aktiver hat noch eine extra Stromversorgung.
-
Passiver Konverter zieht den Strom übers Kabel, aktiver hat noch eine extra Stromversorgung.Danke für die Antwort.
Kannst du mir einen aktiven Konverter empfehlen ?
(Bevorzugt auf Amazon) -
Ne da kann ich leider nix zu sagen. Aber denke mal soviel werden die sich nicht tun, würde da einfach nach Preis und Bewertungen gehen.
Auf jeden Fall brauchst du einen Aktiven, da ja ein Digitalsignal in ein Analogsignal gewandelt werden muss.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.