Führerschein :D

  • Das kannst du in jeder beliebigen Fahrschule machen, solange du das mit dem Fahrlehrer diesbezüglich absprichst. Frage ist aber, was bringt dir der Spaß?
    Du hast den Lappen und direkt alles vergessen was du gelernt hast, baust nen Unfall und zack haste die Scheiße: Die Versicherung geht hoch wie sau und ist fast nicht mehr bezahlbar, ne neue Karre muss her (oder die andere repariert werden) und und und.


    Lieber den Führerschein auf die gewöhnliche Art machen und man hat seine Freude. :)

  • Das kannst du in jeder beliebigen Fahrschule machen, solange du das mit dem Fahrlehrer diesbezüglich absprichst. Frage ist aber, was bringt dir der Spaß?
    Du hast den Lappen und direkt alles vergessen was du gelernt hast, baust nen Unfall und zack haste die Scheiße: Die Versicherung geht hoch wie sau und ist fast nicht mehr bezahlbar, ne neue Karre muss her (oder die andere repariert werden) und und und.


    Lieber den Führerschein auf die gewöhnliche Art machen und man hat seine Freude. :)


    Da hast du wohl schon recht


    nur ich Fahren im Strassen verkehr seit 3 Jahre mit einem Moped bis jetzt nichts passiert.


    ich würde nur gerne wissen ab einer Erfahrung mit so etwas gemacht hat.

  • Das kannst du in jeder beliebigen Fahrschule machen, solange du das mit dem Fahrlehrer diesbezüglich absprichst


    Kurz Off Topic


    Heist also:
    Wenn ich nun ( ja bin Alt genug xD 19 Jahre ) in die Fahrschule meines Vertruens gehen würde. und Fragen würde,
    "Geht das auch mit dem Führerschein, das ich diesen auch in 4 Wochen schon haben kann ? "
    Und dann kann ich den Lappen innerhalb von 4 Wochen machen ? oder verstehe ich das Falsch ?
    Weil das würde ich dann auch Bevorzugen, denn ich habe schon recht viel Fahrerfahrung ( auser die Schaltung ) und viel Lernen brauche ich nicht mehr, wieso dann mehrere Monate in die FS Laufen wenn es auch in 4 Wochen geht ? :)

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Kommt ganz klar immer auf den Fahrlehrer an. Kein Fahrlehrer wird dich nen halbes Jahr quälen wenn du bereits in den ersten Stunden perfekt die Testbögen ausfüllst und in den Ausbildungsfahrten optimal fährst.
    Wir hatten einen in der Fahrschule der 3 Theoriestunden und 5 Praxisstunden (1x Autobahn, 1x Nacht, 3x Normal) hatte. Nach den jeweiligen Stunden hat er die Prüfungen ohne Fehler bewältigt. Lag aber daran, dass er mehr oder weniger professionell Cross fährt und er seit er 16 war mit nem Auto schwarz rumkutschte.
    Die Fahrlehrer sind ja auch angehalten die Ausbildung eurem Wissensstand anzupassen. Wenn es keinen Bedarf einer Ausbildung gibt, weil du alles weißt, muss er normal die Pflichtstunden erfüllen und kann dich dann anmelden. Du musst bei der Prüfung nämlich auch unterschreiben diese Stunden gehabt zu haben... nichtsdestotrotz kann der Fahrlehrer auch dafür unterschreiben, dass ihr die Stunden gehabt hättet, wenn er sich dahingehend sicher ist.

  • Kurz Off Topic


    Heist also:
    Wenn ich nun ( ja bin Alt genug xD 19 Jahre ) in die Fahrschule meines Vertruens gehen würde. und Fragen würde,
    "Geht das auch mit dem Führerschein, das ich diesen auch in 4 Wochen schon haben kann ? "
    Und dann kann ich den Lappen innerhalb von 4 Wochen machen ? oder verstehe ich das Falsch ?
    Weil das würde ich dann auch Bevorzugen, denn ich habe schon recht viel Fahrerfahrung ( auser die Schaltung ) und viel Lernen brauche ich nicht mehr, wieso dann mehrere Monate in die FS Laufen wenn es auch in 4 Wochen geht ? :)


    genau so meine ich es xD


    ich habe keine probleme mit Schaltung

  • Also Hi wenn du schon seit 3 Jahren Moped fährst hast du ja natürlich auch schon Arnung von den ganzen Verkehrs Regeln usw.
    Da würd ich sagen wiso nicht als Moped fahrer sollte man es eigendlich alles wissen also ich sehe da nicht ROT
    nur ob du es schaffen wirst direkt nach 4 Wochen die Prüfung hmm Ok Wiso eigendlich nicht.
    Wenn du den Führerschein so macht Wünsch ich dir auf jedemfall viel Glück


    Aber ich würds lieber auf dem Normalen weg machen also so lange kannst du ja noch mit dein Moped fahren.
    Glaub mir hast du mehr von als direkt nach 4 wochen Trotzdem viel Glück