Kannste mir mal die dazugehörigen Zeilen zeigen?
[Hilfe]Wasser Level verringern
- MrLaciaro
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Nimm einfach meins, das Script aus pastebin setzt die Map zwar höher (wenn es Fehlerfrei wäre) aber davon haste hinterher ja auch nichts, kannst nicht damit weitermappen und das bei jedem Serverstart zu machen ist auch unsinn.
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Float habe ich versehentlich klein geschrieben, einfach die drei mal groß schreiben. Entschuldige.
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Sry aber an dem pastebin Code stimmt eigentlich garnichts...
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Alles gut, seit Ewigkeiten nichts mehr mit Pawn gemacht. Doch wo liegt das Problem am Pastebin Code?
Pablo meinte gerade er hätte nur die Groß- & Kleinschreibung der Floats missachtet versehentlich.
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Nachdem Float großschreiben funktioniert es endlich Danke @ alle
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new Island[800]; fehlt, wieso sind alle Objecte Dynamic? Die entsprechenden Funktionen GetObjectPos und SetObjectPos müssten dann auch Dynamic sein, ansonsten müssten alle Objekte CreateObject sein. Die schleife zählt zwar durch von 0 bis 700 irgendwas und das funktioniert auch, aber auch nur weil auch nur die Objekte da sind und die nummerierung von 0-700 stimmt, aber das extra angelegte Array wird dafür garnicht benutzt, Sinn? xD
Und letztlich macht es wie gesagt keinen Sinn weil er die Map dann ja immernoch nur auf dem Server +X hat und daran nicht weitermappen kann. -
Ups, natürlich. Flüchtigkeitsfehler, sind noch an der Website am arbeiten. Hier nochmal korrigiert: http://pastebin.com/XrsrG0mY
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Warum schreibt ihr ihm so umständliche Lösungen einen Konverter oder dort dein variante via Array.
Das ganze geht auch via Define
#define _Height 10.0
#define CreateObjectEx(%0,%1,%2,%3,%4,%5,%6) CreateObject(%0,%1,%2,%3+_Height,%4,%5,%6)obwohl nichtmal hier das zusätzliche define nötig ist, jedoch das ist doch jedem selbst überlassen
#define CreateObjectEx(%0,%1,%2,%3,%4,%5,%6) CreateObject(%0,%1,%2,%3+10.0,%4,%5,%6)
nun braucht man nur noch das ganze via Replacefunktion von Pawno zu ersetzen
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Weil im Gamemode noch mehr Objekte kommen werden wahrscheinlich. Desshalb ist ein Array doch eine einfache Variante, so kürzer der Code heißt nicht das er um so verständlicher ist.
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Bei Prototyp´s Code wird garkein Array Verwendet also keine Anpassung des ganzen so ist es doch einfacher und verständlicher
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Weil im Gamemode noch mehr Objekte kommen werden wahrscheinlich. Desshalb ist ein Array doch eine einfache Variante, so kürzer der Code heißt nicht das er um so verständlicher ist.
Ich finde das eintragen via Tastatur die fortführung des Arrays nicht mehr human. Zu dem ist das verschwendeter Memory okay nun gut wenn man das mit dem Plugin von BigETI macht dem Memory access plugin kannst du den dynamischen Speicher danach löschen. Aber so wird es als globales Array in der amx gespeichert oder als ungenutzter Speicher im heap space sollte das innerhalb definiert sein. -
So ist das wenn man viele Monate nichts mehr mit GTA am Hut hat. Und selbst mein Grund von wegen es kommen ja eventuell weitere Objekte im Gamemode dazu, dann könnte man es ja wieder umdefinieren. Mein Fehler.
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breadfish.de
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