Selfmade script hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, mich würde das auch interesieren weil ich eine art RACE Server scripten

  • Das erste was ich machen würde wäre Variablen vordefinieren , erstmal das gröbste wie den Spieler Status , danach würde ich das Login & Register System
    basteln dann die Jobs einrichten , sprich mit Variablen & Skins arbeiten , Kamera Pos setzen Positionen Festlegen dann würde ich Kommandos
    der einzelnen Fraktionen oder Teams festlegen , danach kann man sich an die kleineren Sachen machen wie Haus System & Biz System (z.b.)
    oder vllt. Stuntparks etc. dem Rest würde meiner Fantasie überlassen wie z.b. Basen für Fraktionen errichten oder Bugs ausbessern


    k.a. ob das jetzt wirklich hilft aber vllt. hilfts ja für den Anfang bzw. für die Struktur so das man nicht durcheinander kommt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das hilft danke^^
    Jetst habe ich schonmal ein ungefähren plan was ich machen muss.
    Wie man ein register system macht weiß ich. Aber ich weiß nicht wie man die Variablen vordefeniert, und den spieler status.
    Kannst du das bitte erklären?

  • Also zum Anfang :

    enum spieler
    {
    score, // Also der Punkte Stand als Beispiel
    weitere_var,
    }
    new SpielerAccount[MAX_PLAYERS]/*MAX_PLAYERS = jeder Spieler von 0-200*/[spieler] // damit die Variablen aus dem Paket spieler verwendet werden können und man nicht einzeln definieren muss, so bleibt die übersicht


    So z.b. könntest du dir die Variablen für den Spieler einrichten, Übersicht pur ^^



    Ich würde dir außerdem empfehlen, im Tutorial Bereich mal das Tut anzusehen Kommandos mit Parametern ( hilft bei vielem wie Login Register System ).
    Das Datei System etwas auszukunden ( dini , SII , MySQL usw. ) dinge womit man was abspeichern kann wie Passwörter . Ich würd dir zum verschlüsseln
    von Passwörtern MD5 empfehlen ( md5.inc von Y_Less ) . Einfach Pwd umwandeln sobald der Spieler das pwd wieder eingibt aus dem Parameter umwandeln und mit der anderen verschlüsslung überprüfen lassen + das Passwort ist sicher verschlüsselt.


    Wenn du weiter infos dazu möchtest, hier im Forum gabs sogar mal ein Login Register System , musst es nicht kopieren aber mit den Grundlagen sollte man begreifen wie was wo gemacht wird, wieso es gemacht und warum .
    Die wichtigsten abfragen wären :


    Ob der Spieler schon eingeloggt ist.
    Ob das Passwort stimmt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Wenn du kein Englisch kannst, dann pack gleich ein ^^
    Weil das meiste hat mit englischem zu tun beim scripten ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sry für 3. Post
    aber ich wolte fragen, wo ich
    enum spieler
    {
    score, // Also der Punkte Stand als Beispiel
    weitere_var,
    }
    new SpielerAccount[MAX_PLAYERS]/*MAX_PLAYERS = jeder Spieler von 0-200*/[spieler] // damit die Variablen aus dem Paket spieler verwendet werden können und man nicht einzeln definieren muss, so bleibt die übersicht


    Das einfügen soll

  • Es gibt in einer Programmiersprache Variablen Gültigkeitsbereiche , dieses was ich dir gegeben habe ist eine Lokale Variable,
    sie muss also überall gültig sein im Skript Bereich , Variablen die zwischen { } Brackets stehen sind auch in dem jeweiligen Bereich verfügbar,
    endet der Bereich sagt die Variable auch Tschüss und ist danach nicht mehr definiert / verfügbar

    if()
    {
    new var; // Gültig
    } // Ungültig , variable wird gelöscht da der Bereich beendet wurde
    if() // Ist nun hier nicht mehr verfügbar
    {


    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich zietiere das gerne: