[Politik] Merkel <> Steinbrück | Das TV-DUELL

  • Was ich schlimm finde das immer nur die zwei großen Volksparteien gewinnen können die anderen Parteien versuchen ja nur in den Bundestag zu kommen und ich würde beide nicht wählen aber ich wäre mehr für Steinbrück da wir mal wieder eine Veränderungen brauchen und ich denke er ist für das Amt besser geschaffen ist als Merkel ich erinnere mich noch an den Vorfall wo die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängert wurden und wo das mit Fukushima passiert ist haben sie von einmal zurück gerudert die gute CDU.

  • Zum Beginn des Duells kam meiner Meinung Steinbrück um einiges sympathischer und kompetenter rüber. Merkel blieb ganze Zeit sehr entspannt, meiner Meinung schon zu viel defensiv. Eher Richtung Ende insbesondere die Frage vom Raab bezüglich der Stelle als Vizekanzler, versagte Steinbrück und zerstörte positive Eindrücke. Da ich nicht aus Deutschland bin und ich alle anderen Parteien zu wenig kenne, kann ich nicht beurteilen welche Partei ich wählen würde. Bei einer Entscheidung nur von den Personen auf jeden Fall Merkel.

  • Hier noch ein Grund warum ich für Merkel wäre:


    Sie hat in den letzten Jahren einen "Plan" eingehalten, Steinbrück würde aber etwas anderes wollen, siehe Steuererhöhungen und Mindestlohn. Dann brauchen wir uns aber auch nicht wundern, wenn Deutschland nicht voran kommt. Merkel hatte vorallem beim Thema Mindestlohn und Steuererhöhung die besseren Argumente(klingen logischer). Sie ist bereits so weit gekommen, dann alles neu machen? Das würde dann immer so weiter gehen, er fängt etwas an und kurz vor dem Ziel wählt man wieder die CDU und dann ist auch das wieder zerstört...