Durchgehende Kamerabewegung?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute!
    Ich hab da ein kleines Problem was den InterpolateCameraPos befehl angeht. Undzwar habe ich mehrere Positionen gespeichert die die Camera hintereinander abfliegen soll,
    schön und gut, jetzt ist die Kamerabewegung von dem Befehl ja von automatisch so dass die Bewegung "beschleunigt" und "abbremst", was ziemlich nervig sein kann wenn 2 Punkte ziemlich nah aneinander liegen..
    Meine Frage also: wie bekomme ich eine flüssige durchgängige Kamerabewegung durch die Punkte hin?
    Ein Wechsel vom "cut-parameter" bringt bei mir leider auch nichts? garnichts? wo ist der unterschied zwischen CUT und MOVE?


    vielen dank im vorraus!

  • Danke schonmal dafür, wird dann wohl an der zeit gelegen haben die ich angegeben hab dass kein unterscchied zu move da war...


    Jetzt bleibt allerdings noch das wichtigere

    Zitat

    Meine Frage also: wie bekomme ich eine flüssige durchgängige Kamerabewegung durch die Punkte hin?

  • Bin mir da nicht ganz sicher aber du solltest folgendes Probieren:


    Da die Distanzen zwischen den Punkten unterschiedlich sind und es einen Parameter für die Zeit gibt, musst du die Zeit so anpassen das die Geschwindigkeit immer die selbe bleibt.
    Das heißt bei einer entfernung von 100m und eine gewünschte zeit von 3 Sekunden, muss bei eine entfernung von 50m die Zeit auf 1,5 Sekunden gestellt werden, damit die Geschwindigkeit von Punkt A zu Punkt B gleich bleibt.


    Also rechnest du die Distanz zwischen den beiden Punkten und setzt dir einen festen Wert und passt den dann immer auf die Entfernung an wie in meinem Beispiel oben.