Beiträge von derHobbit

    ich bin auch schon die ganze zeit hinter her...
    der typ vom video schreibt in der beschreibung dass bei ihm die fahrzeuge erst bei high speed "disconnecten"
    ich schaffe es nicht mal 2 anhnger aneinander anzukuppeln, die rasten bei mir sofort immer völlig aus und fliegen durch die luft ?(


    gibt dann z.b. auch noch die videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=Fz_iz7YxJqk
    http://www.youtube.com/watch?v=ygfVEDNyAMg
    ist das vll nur durch mods realisierbar? vll. verbergen sich im ersten video auch nur mods dahinter die man nur nicht erkennt ?(

    Halli Hallo Hallöle,
    Ich will für eine Trucker-Fraktion einen ssogenannten "Großtransport" scripten, sprich mehrere Anhänger von einer Zugmaschine gezogen werden.
    Ich hab ziemlich schnell den Bug bemerkt dass sich 2 Trailer durch die AttachTrailer-Funktion nicht so gut aneinander hängen lassen und wollte es eigentlich gerade Aufgeben, aber jetzt hab ich gerade auf Youtube mehrere Videos gefunden bei denen das scheinbar wunderbar funktioniert?


    um ein beispiel zu nennen: http://www.youtube.com/watch?v=7YyMinSMi8Q


    stecken da hinter einfach nur mods oder gibt es tatsächlich eine möglichkeit die dinger untereinander zu befreunden ?


    bin für jeden hilfreichen tipp sehr dankbar :thumbup:

    Gibt es eine Animation die so aussieht als wenn man aufsteht? Um genau zu sein aus einer crack animation?
    Ich hab halt ne crack animation und möchte nicht dass er von jetzt auf gleich innerhalb von 1 sekunde gerade steht... sondern irgendwie langsam aus der hocke hoch kommt o.ä.


    kennt da jemand zufällig was? :)

    kleine Frage - keine antwort bei google :
    Gibt es eine Möglichkeit den Vorderteil des Mähdreschers (Harvest) in SAMP rotieren zu lassen?
    Bin mir nicht mehr sicher ob das im Singleplayer ging und da manche Fahrzeuge ja ähnliche Funktionen bieten dachte ich mir fragste einfach mal nach ;)

    Du hast als ersten Parameter DialogStr angegeben, warum? Was wird dort dann angegeben?

    wie gesagt wird da der string erstellt der nacher die liste im showplayerdialog darstellen soll
    ich erstelle also mit jedem durchlauf ne neue zeile und füg sie an die bisherigen an

    \0 = Ende vom String, somit könnte dahinter garnichts mehr stehen

    ist ja jetzt raus, der fehler allerdings nicht... um mal etwas präziser zu werden:


    folgender code wird aufgerufen wenn man in einen bus einsteigt


    new DialogStr[750];
    for(new k=0; k < sizeof BusRoute; k++)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY,"Hallo");
    format(DialogStr, sizeof DialogStr,"%s%s | Wartende: %d\n", DialogStr, BusRoute[k][Name], GetPlayerNumberWaitingForBus(k));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY,DialogStr);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Jobcar_Busroute,DIALOG_STYLE_LIST,"Welche Linie?",DialogStr,"Auswählen","Abbrechen");


    das "Halo" wird einmalig geschrieben, sonst passiert nix

    DialogStr[0] = '\0';
    Weißt du eigentlich was du da machst?

    nein, ehrlich gesagt nicht :D die zeile hat eine zweite person geschrieben die mit an dem script arbeitet...
    da der ganze string später die liste in einem dialog sein soll dachte ich mir es sei dazu gut dass man am ende nicht eine leere zeile im dialog hat

    Der index deines Arrays wird entweder außerhalb des Gültigkeitsbereichs liegen oder er ist negativ



    new DialogStr[750];
    DialogStr[0] = '\0';
    for(new k=0; k < sizeof BusRoute; k++)
    {
    format(DialogStr, sizeof DialogStr,"%s%s | Wartende: %d\n", DialogStr, BusRoute[k][Name], GetPlayerNumberWaitingForBus(k));
    }


    ?

    Heho,
    ich konnte den Fehlerbereich meines letzten threads etwas eindämpfen und hab jetzt den verursacher ausfindig machen können..
    (neuer thread da alter titel nicht mehr passt)
    genaugenommen führt folgende zeile dazu dass eine for-schleife abgebrochen wird


    format(DialogStr, sizeof DialogStr,"%s%s | Wartende: %d\n", DialogStr, BusRoute[k][Name], GetPlayerNumberWaitingForBus(k));


    der String DialogStr wird vorher initialisiert und der stock GetPlayerNumberWaitingForBus returned einen integer...


    wo ist der fehler?!

    Hallo Brotfischlerdiesdaswhatever,
    ich bin gerade dabei ein bus-system zu scripten und verstehe einfach nicht wo der fehler in meinem script liegt...
    wenn man in einen bus einsteigt sollen verschiedene bus-linien zur auswahl stehen die man fahren kann
    hinter jeder linie soll angezeigt werden wieviele user gerade auf diese linie am warten sind, er soll also alle bushaltestellen durchgehen die in dieser route angefahren werden und gucken wieviele user dort in der näheren umgebung stehen....
    um den fehler zu finden hab ich verschiedene messages eingebaut. folgendes wird aufgerufen wenn man in einen bus einsteigt



    new DialogStr[750];
    DialogStr[0] = '\0';
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 1");
    for(new k=0; k < sizeof BusRoute; k++)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 2");
    new wartende = 0;
    for(new n=0; n < BusRoute[k][Anzahl]; n++)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 3");
    for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++)
    {
    if(IsPlayerConnected(p) && LoggedIn[p] && !IsPlayerNPC(p))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(p, 5.0, Bushalte[BusRoute[k][bushalte][n]][xPos], Bushalte[BusRoute[k][bushalte][n]][yPos], Bushalte[BusRoute[k][bushalte][n]][zPos]))
    wartende++;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 3,5");
    format(DialogStr, sizeof DialogStr,"%s%s | Wartende: %d\n", DialogStr, BusRoute[k][Name], wartende);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 4");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Jobcar_Busroute,DIALOG_STYLE_LIST,"Welche Linie?",DialogStr,"Auswählen","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 5");


    es wird 1 mal CHECK1 , 1 mal CHECK2 und 10 mal CHECK3 ausgegeben (da die erste busroute 10 haltestellen beinhalt
    danach passiert nichts mehr... weder kommt irgendein "CHECK" noch kommt der Dialog, er wird also überhaupt nicht angezeigt..
    ich bin dran am verzweifeln und krieg so langsam ne krise :D

    Hallo Hella,
    das kannst du am einfachsten mit einer enum umsetzen.
    Wenn du noch nie mit enums gearbeitet hast lohnt es sich auf jeden fall sich die mal anzugucken, kann man so gut wie immer benutzen.
    Für den leichteren Einstieg geb ich dir einfach mal den Anfang.


    du erstellst die enum mit allen relevanten informationen:
    objekt id vom tor
    xyz-koordinaten und rotation am anfang sowie für die endposition
    ist das tor auf oder zu?
    ggf. wer das tor öffnen darf und wie lange das ganze dauern soll


    wenn dann jemand /tor eingibt kannst du ganz einfach alle tore mit einer for schleife durchgehen und gucken ob der spieler in der nähe eines tores ist und dieses dann zur endposition bewegen und nach kurzer zeit wieder zur anfangsposition



    dcmd_tor(playerid, params)
    {
    for(new i=0; i<sizeof Tore; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Tor[xPos],Tor[yPos],Tor[zPos]) continue; //wenn der Spieler nicht in der nähe ist prüfe das nächste tor
    if(!Tor[Closed]) MoveObject(Tor[Objekt],Tor[xPos],Tor[yPos],Tor[zPos],2.0); Tor[Closed] = 1; //wenn das tor offen ist fahre es zurück in die anfangsposition
    if(Tor[Closed]) MoveObject(Tor[Objekt],Tor[xPos2],Tor[yPos2],Tor[zPos2],2.0); Tor[Closed] = 0; //wenn das tor geschlossen ist fahre es zur seite
    }
    }[i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i]


    so oder so ähnlich könnte das ganze aussehen (aus dem kopf geschrieben)[/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]

    du hast in der abfrage für die schutzweste zu viele offene-klammern gesetzt:


    Code
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1610.1179,-1143.6830,338.8257) || (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, -2052.3496,-124.1000,37.5978) || (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, -1004.5168,683.2994,103.0644))


    fällt dir was auf? ;)

    Der Fehler ist mir nicht bekannt. Kannst du bitte mal allen Code der dazugehört posten, möglicherweise ist es einfach ein Fehler in deinem Code. Allerdings kann es auch ein Fehler mit den neuen Objekten von SA:MP sein, müsste man testen.


    Spoiler anzeigen

    enum FlameInfo
    {
    FlameID,
    FlameExists,
    Float:FlamePos[3],
    Smoke[5],
    }

    Spoiler anzeigen
    public UpdateFlame()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_FLAMES; i++)
    {
    if(!Flame[i][FlameExists]) continue;
    for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerBurning[p])
    {
    GetPlayerPos(p,x,y,z);
    Flame[PlayerFlame[p]][FlamePos][0] = x;
    Flame[PlayerFlame[p]][FlamePos][1] = y;
    Flame[PlayerFlame[p]][FlamePos][2] = z;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(p, 1.2, Flame[i][FlamePos][0], Flame[i][FlamePos][1], Flame[i][FlamePos][2]+2.5) ||
    IsPlayerInRangeOfPoint(p, 1.2, Flame[i][FlamePos][0], Flame[i][FlamePos][1], Flame[i][FlamePos][2]+1.5))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(p) && vInfo[GetPlayerVehicleID(p)][vTempo] <= 100) SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(p),250);
    else{
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(p,health);
    SetPlayerHealth(p,health-2.0);
    if(!IsPlayerBurning[p] && GetPlayerSkin(p) != 277 && GetPlayerSkin(p) != 278 && GetPlayerSkin(p) != 279)
    {
    GetPlayerPos(p,x,y,z);
    PlayerFlame[p] = AddFlame(x,y,z);
    AttachObjectToPlayer(Flame[PlayerFlame[p]][FlameID], p, 0.0, -0.2, -2.0, 0.0, 0.0, 0);
    IsPlayerBurning[p] = 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich Objekten die an Spieler attached wurden.
    Im Rahmen eines Feuerwehrscripts erstelle ich ein neues Feuerobject und klebe dieses an einen Spieler welcher durch ein Feuer gelaufen ist.
    Spieler die zu diesem Zeitpunkt auf dem Server sind sehen problemlos das neu angeheftete Objekt.
    Spieler die danach erst auf den Server kommen sehen das neu angeklebte Objekt allerdings nicht mehr....


    Ist das einfach ein Spielfehler oder ein Fehler in meinem Script?

    nach folgender abfrage


    Code
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, TankeInfo[b][tEntranceX], TankeInfo[b][tEntranceY], TankeInfo[b][tEntranceZ]))


    machst du eine lange if-abfrage mit mereren "||"-angaben, allerdings sagst du ihm nicht was er machen soll wenn true raus kommt ;)
    spricht es fehlt die anweisung


    if(abc || xyz) { mache das hier; } .... das "mache das hier" fehlt ihm

    Hab n anklickbares Textdraw was auf eine Internetseite verweisen soll...
    Gibt es eine Möglichkeit mit PAWN den Webbrowser und eine bestimmte Adresse zu öffnen?
    Quasi dass das Game beim Klick auf den Textdraw raustabbed und den Browser öffnet
    ihr wisst schon was ich meine :P

    ich weis nicht wie das mit dem pushen nach einer so langen zeit hier aussieht....
    ich habe bisher immernoch keine lösung gefunden da die funktion von sich ja aus "abbremst" und "bschleunigt" :(
    hat jemand noch eine idee?

    Danke schonmal dafür, wird dann wohl an der zeit gelegen haben die ich angegeben hab dass kein unterscchied zu move da war...


    Jetzt bleibt allerdings noch das wichtigere

    Zitat

    Meine Frage also: wie bekomme ich eine flüssige durchgängige Kamerabewegung durch die Punkte hin?