Invite Befehl | ShowPlayerDialog funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe ein Problem.
    Hier habe ich mein /invite - Befehl, aber der irgendwie nicht funktioniert.
    Der zeigt mir nämlich nicht den Dialog an:



    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128], string2[128];
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") < 9) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast dafür nicht den benötigten Rank!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /invite [ID]");
    inviteanfrage[pID] = 1;
    invitefrak[pID] = 1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast eine Invite Anfrage von %s bekommen.\nMoechtest du in SFPD eintreten?", SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_INVITE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Invite Anfrage", string2, "{00FF00}Annehmen", "{FF0000}Ablehnen");
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s erfolgreich eine Anfrage zum SFPD gesendet.", SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
    return 1;
    }


    Bitte um eure Hilfe.


    Mfg,
    Scripter4.0

    Scripter im Ruhestand.

  • ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128], string2[128];
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") < 9) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast dafür nicht den benötigten Rank!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /invite [ID]");
    inviteanfrage[pID] = 1;
    invitefrak[pID] = 1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast eine Invite Anfrage von %s bekommen.\nMoechtest du in SFPD eintreten?", SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_INVITE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Invite Anfrage", string, "{00FF00}Annehmen", "{FF0000}Ablehnen");
    format(string2, sizeof(string2), "Du hast %s erfolgreich eine Anfrage zum SFPD gesendet.", SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid, GRAU, string2);
    return 1;
    }
    so müsste es glaube gehen